书目名称 | Lernen mit multiplen Repräsentationen aus Experimenten |
副标题 | Ein Beitrag zum Vers |
编辑 | Rosa Hettmannsperger |
视频video | |
概述 | Sozialwissenschaftliche Studie?.Includes supplementary material: |
图书封面 |  |
描述 | Rosa Hettmannsperger untersucht die Wechselbeziehung zwischen dem Erwerb physikalischer Grundkonzepte in der Mittelstufenphysik und dem Lernen mit verschiedenen fachbezogenen Darstellungsformen (multiplen Repräsentationen). In der Lerneinheit befassten sich die Schüler unter anderem mit einem Schülerexperiment zur Bildentstehung bei der Sammellinse. Die Ergebnisse der Studie weisen darauf hin, dass Aufgaben, die Schüler aktivieren, sich mit multiplen Repräsentationen auseinanderzusetzen, das Verständnis physikalischer Grundkonzepte in der Strahlenoptik bei Schülern mit unterschiedlichen Lernvoraussetzungen nachhaltig fördern können. |
出版日期 | Book 2015 |
关键词 | Conceptual Change; Konfirmatorische Faktorenanalyse; Konzepttext und Schülervorstellungen; Konzeptuelle |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-07436-4 |
isbn_softcover | 978-3-658-07435-7 |
isbn_ebook | 978-3-658-07436-4 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 |