找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Lernen im Lebenslauf; Theoretische Perspek Christiane Hof,Hannah Rosenberg Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 Diskursanalyti

[复制链接]
楼主: 一再
发表于 2025-3-27 00:03:10 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 03:23:17 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 07:37:00 | 显示全部楼层
,Vergangene Zukünfte im Medium gegenwärtiger Bildungsbiographien,nicht zuletzt durch zeitdiagnostisch orientierte soziologische Analysen brüchig geworden. Sie fokussieren die Prozesshaftigkeit sozialer Realität. Wenn die These über die verlorene (Zeit-) Stabilität von Lebensläufen und Biographien zutrifft, wird qualitative Bildungsforschung auf der Grundlage von
发表于 2025-3-27 11:04:45 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 15:49:32 | 显示全部楼层
Erfahrung und Lernen im Lebenslauf, im Rahmen des (bildungspolitisch bedeutsamen) Konzepts vom ‚Lebenslangen Lernen‘ entwickelt. Die damit einhergehenden Verkürzungen des Zusammenhangs von Lernen und Lebenslauf lassen sich anhand von drei Aspekten des bildungsphilosophischen Lernbegriffs von Günther Buck aufzeigen: im Hinweis auf die
发表于 2025-3-27 19:24:54 | 显示全部楼层
Lernen im Lebenslauf als transformatives Lernen,e, kritische Verarbeitung von problematischen Erfahrungen im Diskurs, die zu einer Änderung in den . und zur Integration der neuen Erfahrung führt. Der Beitrag rekonstruiert den pragmatistischen Wahrheitsbegriff und den Begriff der Anpassung. Die Suche nach Wahrheit ist ein kollektiver Prozess der k
发表于 2025-3-28 01:41:48 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 03:10:13 | 显示全部楼层
,Kompetenzerwerb im Lebenslauf – Ergebnisse aus PIAAC und CiLL,ück. Die Lesekompetenz ist bei jüngeren Erwachsenen deutlich stärker ausgeprägt als bei älteren, wobei aber aufgrund der Querschnittdaten zunächst offen bleibt, ob es sich hier um Alters-oder Kohorteneffekte handelt. Diese grundlegenden Kompetenzen sind gleichzeitig mit dem Weiterbildungsverhalten a
发表于 2025-3-28 07:31:47 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 10:39:58 | 显示全部楼层
,Zur Selbstveränderungsmöglichkeit der Subjekte,der Rede über Bildung, Lebenslanges Lernen und Kompetenz(-entwicklung) jeweils aufscheint und verhandelt wird. Dabei wird deutlich, dass diese pädagogischen Argumentationen mit je spezifischen gesellschaftlichen bzw. politischen Interessen aufgeladen sind. Ziel des Beitrages ist eine Art Genealogie
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-26 20:16
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表