书目名称 | Lernen durch Herausforderung | 副标题 | Studierendenzentrier | 编辑 | Dietmar Sternad,Florian Buchner | 视频video | | 概述 | Führt in ein praxisorientiertes Lehr- und Lernmodell ein, das Studierende durch Herausforderung aktiviert und motiviert.Integriert aktuelle Erkenntnisse aus den Motivations-, Lern- und Neurowissenscha | 丛书名称 | essentials | 图书封面 |  | 描述 | Die Autoren stellen in diesem .essential .einen herausforderungsbasierten und studierendenzentrierten Ansatz der Hochschuldidaktik vor, mit dem Studierende neben fachlichen Inhalten gleichzeitig auch Problemlösungsfähigkeiten, analytische und soziale Kompetenzen sowie die Fähigkeit zur Selbstreflexion und -entwicklung erwerben und anwenden können. Basierend auf aktuellen Erkenntnissen der Motivations-, Lern- und Neurowissenschaften wird ein praxisorientiertes Lehr- und Lernmodell präsentiert, in dem Herausforderungen, aktives Handeln, Feedback und Reflexion im Zentrum stehen. Studierende sollen dabei zu selbstständigem kritischem Denken motiviert werden. Das .essential .enthält zahlreiche Tipps für eine die Studierenden aktivierende und motivierende Form des Lehrens und Lernens sowie konkrete Anwendungsbeispiele aus der Lehrpraxis.. | 出版日期 | Book 2016 | 关键词 | Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Lernmodell; Herausforderungsbasiertes Lernen; Studierendenzentriertes | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-14142-4 | isbn_softcover | 978-3-658-14141-7 | isbn_ebook | 978-3-658-14142-4Series ISSN 2197-6708 Series E-ISSN 2197-6716 | issn_series | 2197-6708 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2016 |
The information of publication is updating
|
|