找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Lernen am Arbeitsplatz im dualen Studium; Alexander Brodsky Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durc

[复制链接]
查看: 39028|回复: 36
发表于 2025-3-21 18:40:07 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Lernen am Arbeitsplatz im dualen Studium
编辑Alexander Brodsky
视频video
图书封面Titlebook: Lernen am Arbeitsplatz im dualen Studium;  Alexander Brodsky Book 2022 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durc
描述Duale Studiengänge kombinieren das Lernen an den Lernorten Hochschule und Praxis. Die Beliebtheit dualer Studienprogramme stieg in den vergangenen Jahren sukzessive an und ein Abflachen dieses Trends ist derzeit nicht erkennbar. Doch insbesondere zu den Lernprozessen am Arbeitsplatz sowie zu den Wirkungen der Praxisphasen ist forschungsseitig bislang wenig bekannt. An diesen Forschungsdesiderata setzt die vorliegende Monografie an: In einem Forschungsprojekt zwischen der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit (HdBA) und der Universität Mannheim werden zwei Bachelorprogramme der HdBA in einem längsschnittlichen Forschungsdesign begleitet, um mehr über die Praxisphasen der Studierenden zu erfahren. Neben der Analyse verschiedener Merkmale der Lern- und Arbeitstätigkeiten liegt ein zentraler Fokus in dieser Arbeit auf der Untersuchung potenzieller Einflussfaktoren der Kompetenzentwicklung. Dabei werden einerseits die Häufigkeiten verschiedener Lern- und Arbeitstätigkeiten, andererseits diverse Merkmale der Lern- und Arbeitsbedingungen berücksichtigt. Die Befunde der Untersuchung dienen als Grundlage der abgeleiteten Implikationen und Empfehlungen für die Gestaltung von Praxisphasen i
出版日期Book 2022
关键词Duales Studium; Kompetenzentwicklung; Lernen am Arbeitsplatz; Berufsberatung; Workplace Learning; Praxisp
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-36605-6
isbn_softcover978-3-658-36604-9
isbn_ebook978-3-658-36605-6
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden
The information of publication is updating

书目名称Lernen am Arbeitsplatz im dualen Studium影响因子(影响力)




书目名称Lernen am Arbeitsplatz im dualen Studium影响因子(影响力)学科排名




书目名称Lernen am Arbeitsplatz im dualen Studium网络公开度




书目名称Lernen am Arbeitsplatz im dualen Studium网络公开度学科排名




书目名称Lernen am Arbeitsplatz im dualen Studium被引频次




书目名称Lernen am Arbeitsplatz im dualen Studium被引频次学科排名




书目名称Lernen am Arbeitsplatz im dualen Studium年度引用




书目名称Lernen am Arbeitsplatz im dualen Studium年度引用学科排名




书目名称Lernen am Arbeitsplatz im dualen Studium读者反馈




书目名称Lernen am Arbeitsplatz im dualen Studium读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:56:03 | 显示全部楼层
ngenen Jahren sukzessive an und ein Abflachen dieses Trends ist derzeit nicht erkennbar. Doch insbesondere zu den Lernprozessen am Arbeitsplatz sowie zu den Wirkungen der Praxisphasen ist forschungsseitig bislang wenig bekannt. An diesen Forschungsdesiderata setzt die vorliegende Monografie an: In e
发表于 2025-3-22 01:59:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:19:15 | 显示全部楼层
Das duale Studium als Gegenstand der Untersuchung,Kapitel 2 widmet sich dem dualen Studium als Kontext der empirischen Untersuchung. Dabei werden unter anderem die Entstehung und Entwicklung dualer Studiengänge in Deutschland, zentrale Charakteristika dualer Studiengänge sowie verschiedene Studienformen in den Blick genommen.
发表于 2025-3-22 12:39:21 | 显示全部楼层
Konzeption der empirischen Untersuchung,In Kapitel 4 wird das Studiendesign der empirischen Untersuchung vorgestellt. Neben den eingesetzten Instrumenten werden die Stichproben der Untersuchung aufgegriffen sowie Informationen zum methodischen Vorgehen bereitgestellt.
发表于 2025-3-22 15:31:55 | 显示全部楼层
Empirische Befunde,Im 5. Kapitel werden zunächst bereits publizierte Befunde des Forschungsprojekts zusammengefasst, bevor der Fokus auf die drei im Rahmen dieser Monografie adressierten Auswertungsstränge (u. a. zu den Prädiktoren der Kompetenzentwicklung in den Praxisphasen) gelegt wird.
发表于 2025-3-22 20:54:06 | 显示全部楼层
Zusammenfassung und Diskussion,Zu Beginn des 6. Kapitels werden zentrale Befunde zusammengefasst, diskutiert und Implikationen für die Gestaltung von Praxisphasen im Rahmen dualer Studiengänge abgeleitet. Die Arbeit endet mit der Thematisierung zentraler Limitationen der Studie sowie einem Forschungsausblick.
发表于 2025-3-22 23:03:08 | 显示全部楼层
978-3-658-36604-9Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden
发表于 2025-3-23 02:34:38 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-36605-6Duales Studium; Kompetenzentwicklung; Lernen am Arbeitsplatz; Berufsberatung; Workplace Learning; Praxisp
发表于 2025-3-23 09:00:27 | 显示全部楼层
Lernen am Arbeitsplatz in Praxisphasen der Hochschulbildung, in diesem Abschnitt ein weiterer Schwerpunkt auf der Aufarbeitung des Forschungsstands zu den Effekten betrieblicher Praxisphasen im Studium, wobei sowohl Forschungsarbeiten zum dualen Studium in Deutschland als auch zu internationalen Studienformen vorgestellt werden.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-1 13:34
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表