书目名称 | Leistungsbeurteilung im Zentralabitur |
编辑 | Monika Holmeier |
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概述 | Effekte des Zentralabiturs.Mehr Bildungsgerechtigkeit im Abitur?.Empirischer Beitrag zum wissenschaftlichen Diskurs ?.Includes supplementary material: |
丛书名称 | Educational Governance |
图书封面 |  |
描述 | In den deutschsprachigen Ländern ist das Schulwesen gegenwärtig durch einen systematischen Umbau der administrativen Steuerungsmechanismen gekennzeichnet. Ein zentrales Element ist die Einführung zentraler Abiturprüfungen. In diesem Band geben empirische Befunde Auskunft darüber, inwieweit mit der Einführung des zentralen Abiturs in Hessen und Bremen die Benotung in der gymnasialen Oberstufe und im Abitur anhand vorher festgelegten Kriterien vorgenommen wird und ob die Vergleichbarkeit der Abschlüsse tatsächlich erhöht wird. |
出版日期 | Book 2013 |
关键词 | Benotung; Bildungsgerechtigkeit; Educational Governance; Steuerung |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-19725-8 |
isbn_softcover | 978-3-531-19724-1 |
isbn_ebook | 978-3-531-19725-8Series ISSN 2512-0794 Series E-ISSN 2512-0808 |
issn_series | 2512-0794 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 |