找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Lehrermotivation im Sportunterricht; Effekte auf das Lern Sonja Büchel Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer

[复制链接]
查看: 42818|回复: 36
发表于 2025-3-21 19:56:25 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Lehrermotivation im Sportunterricht
副标题Effekte auf das Lern
编辑Sonja Büchel
视频video
概述Eine erziehungswissenschaftliche Studie.Aktuelle sozialwissenschaftliche Beiträge
图书封面Titlebook: Lehrermotivation im Sportunterricht; Effekte auf das Lern Sonja Büchel Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer
描述Sonja Büchel untersucht, welche motivationalen Merkmale als Teil der professionellen Kompetenz von Lehrpersonen zum Unterrichtserfolg beitragen. Im Rahmen quantitativer Studien zum Sportunterricht in der Grund- und Volksschule analysiert sie den Zusammenhang zwischen verschiedenen affektiv-evaluativen Lehrermerkmalen, dem fachbezogenen professionellen Lernverhalten der Lehrpersonen und Unterrichtsprozessen. Damit liefert die Autorin einen Beitrag zur bislang wenig untersuchten Frage, welche motivationalen Qualitäten von Lehrpersonen zum Unterrichtserfolg beitragen und damit weiterführend für das Lernen der Schülerinnen und Schüler wichtig sind.
出版日期Book 2019
关键词Unterrichtsqualität; Professionalität von Lehrpersonen; Kompetenzentwicklung; Lernen im Beruf; Interesse
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-23187-3
isbn_softcover978-3-658-23186-6
isbn_ebook978-3-658-23187-3
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019
The information of publication is updating

书目名称Lehrermotivation im Sportunterricht影响因子(影响力)




书目名称Lehrermotivation im Sportunterricht影响因子(影响力)学科排名




书目名称Lehrermotivation im Sportunterricht网络公开度




书目名称Lehrermotivation im Sportunterricht网络公开度学科排名




书目名称Lehrermotivation im Sportunterricht被引频次




书目名称Lehrermotivation im Sportunterricht被引频次学科排名




书目名称Lehrermotivation im Sportunterricht年度引用




书目名称Lehrermotivation im Sportunterricht年度引用学科排名




书目名称Lehrermotivation im Sportunterricht读者反馈




书目名称Lehrermotivation im Sportunterricht读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:11:09 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:15:37 | 显示全部楼层
Theoretischer Hintergrund, theoretisch verortet. Auf Basis des Angebots-Nutzungs-Modells schulischen Lernens wird aufgezeigt, wie Qualität von Unterricht bzw. von Sportunterricht verstanden wird, auch im Vergleich zum Drei-Säulen-Modell der Qualitätsanalyse. Das Angebots-Nutzungs-Modell wird dabei in der vorliegenden Arbeit für den Sportunterricht weiterentwickelt.
发表于 2025-3-22 07:44:32 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:10:52 | 显示全部楼层
Ergebnisse,sonaler wie kontextueller Antezedenzien diesbezüglich analysiert. In einem zweiten Unterkapitel (Kapitel 6.2) wird die Bereitschaft der Lehrpersonen zu einem fachbezogenen professionellen Lernverhalten sowie die Rolle personaler wie kontextueller Bedingungsfaktoren in Bezug auf das professionelle Lernverhalten untersucht.
发表于 2025-3-22 14:35:01 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 19:28:12 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 01:15:40 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 04:10:23 | 显示全部楼层
Einleitung,e neben dem Unterricht noch ausserordentliche Veranstaltungen organisieren. Es gibt aber auch die weniger motivierten, die nur das Nötigste tun, seit Jahren dieselben Arbeitsunterlagen und Materialien verwenden und wenig Innovatives in den Unterricht einfliessen lassen (Neuhauser, 2011). Weshalb sin
发表于 2025-3-23 07:34:45 | 显示全部楼层
Theoretischer Hintergrund,en und Schüler zu beeinflussen (z.B. Hattie, 2009; Seidel & Shavelson, 2007), werden diese beiden Bereiche im ersten Unterkapitel 2.1 aufgegriffen und theoretisch verortet. Auf Basis des Angebots-Nutzungs-Modells schulischen Lernens wird aufgezeigt, wie Qualität von Unterricht bzw. von Sportunterric
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-6 11:36
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表