找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Lehrerfortbildungen zur Förderung prozessbezogener Kompetenzen; Eine Analyse der Eff Martin Reinold Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden

[复制链接]
查看: 24551|回复: 38
发表于 2025-3-21 16:14:51 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Lehrerfortbildungen zur Förderung prozessbezogener Kompetenzen
副标题Eine Analyse der Eff
编辑Martin Reinold
视频video
概述Mathematikdidaktische Studie.Includes supplementary material:
丛书名称Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts
图书封面Titlebook: Lehrerfortbildungen zur Förderung prozessbezogener Kompetenzen; Eine Analyse der Eff Martin Reinold Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden
描述Martin Reinold untersucht empirisch, welche Gestaltungsmerkmale maßgeblich für den Erfolg von Lehrerfortbildungen sind. Der Autor vergleicht durch systematische Merkmalsvariation verschiedenartige Fortbildungsreihen im Rahmen der Implementation des neuen Lehrplans für Mathematik an Grundschulen in Nordrhein-Westfalen. In einer quantitativen Teilstudie zeigt er, dass vor allem fachdidaktische Anregungen für den Wirkungserfolg auf den Ebenen der Akzeptanz und Überzeugungen von Bedeutung sind. Im Rahmen einer qualitativen Teilstudie arbeitet er individuelle Prozesse der Überzeugungsentwicklung heraus, die Wirkungsweisen der Fortbildungen erklären und Rückschlüsse auf deren weitere Optimierung zulassen.
出版日期Book 2016
关键词Fortbildungsgestaltung; Wirkungsbedingungen von Lehrerfortbildungen; Schulentwicklung; Implementation v
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-11882-2
isbn_softcover978-3-658-11881-5
isbn_ebook978-3-658-11882-2Series ISSN 2512-0506 Series E-ISSN 2512-1162
issn_series 2512-0506
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2016
The information of publication is updating

书目名称Lehrerfortbildungen zur Förderung prozessbezogener Kompetenzen影响因子(影响力)




书目名称Lehrerfortbildungen zur Förderung prozessbezogener Kompetenzen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Lehrerfortbildungen zur Förderung prozessbezogener Kompetenzen网络公开度




书目名称Lehrerfortbildungen zur Förderung prozessbezogener Kompetenzen网络公开度学科排名




书目名称Lehrerfortbildungen zur Förderung prozessbezogener Kompetenzen被引频次




书目名称Lehrerfortbildungen zur Förderung prozessbezogener Kompetenzen被引频次学科排名




书目名称Lehrerfortbildungen zur Förderung prozessbezogener Kompetenzen年度引用




书目名称Lehrerfortbildungen zur Förderung prozessbezogener Kompetenzen年度引用学科排名




书目名称Lehrerfortbildungen zur Förderung prozessbezogener Kompetenzen读者反馈




书目名称Lehrerfortbildungen zur Förderung prozessbezogener Kompetenzen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:46:10 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:16:00 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:05:12 | 显示全部楼层
,Professionelle Kompetenzen von Lehrkräften,gen. Vor allem durch die Veröffentlichung der ersten PISA-Ergebnisse (vgl. Baumert et al. 2001), die den deutschen Lernenden im internationalen Vergleich ein nur mittelmäßiges Abschneiden bescheinigten, verstärkten sich die Forschungsbemühungen zur Verbesserung von Schule und Unterricht mit dem Fokus auf die Kompetenzen der Lehrkräfte deutlich.
发表于 2025-3-22 09:59:46 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:21:48 | 显示全部楼层
2512-0506 den Erfolg von Lehrerfortbildungen sind. Der Autor vergleicht durch systematische Merkmalsvariation verschiedenartige Fortbildungsreihen im Rahmen der Implementation des neuen Lehrplans für Mathematik an Grundschulen in Nordrhein-Westfalen. In einer quantitativen Teilstudie zeigt er, dass vor allem
发表于 2025-3-22 20:16:52 | 显示全部楼层
Untersuchungsdesign,t in Forschungsfragen konkretisieren, bevor aus diesen Forschungsfragen ein Design abgeleitet wird. Anschließend werden die Intervention sowie Erhebungs- und Auswertungsmethoden der quantitativen und qualitativen Studien genauer vorgestellt.
发表于 2025-3-22 21:53:51 | 显示全部楼层
Book 2016zeptanz und Überzeugungen von Bedeutung sind. Im Rahmen einer qualitativen Teilstudie arbeitet er individuelle Prozesse der Überzeugungsentwicklung heraus, die Wirkungsweisen der Fortbildungen erklären und Rückschlüsse auf deren weitere Optimierung zulassen.
发表于 2025-3-23 03:53:18 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 09:35:41 | 显示全部楼层
,Professionelle Kompetenzen von Lehrkräften,s immer wieder auch die Lehrkraft mit ihrem Wissen, ihren Eigenschaften und ihrem Können als wichtige Stellschraube zur Weiterentwicklung der Bildungsinstitutionen in das Blickfeld von Forschung und Innovationsbemühungen. Zwar werden auch andere Faktoren wie die Größe der Lerngruppen, das Engagement
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-25 10:05
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表