找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Lehrerbildung: IGLU und die Folgen; Hans Merkens (Vorsitzender der DGtE) Book 2004 Springer Fachmedien Wiesbaden 2004 Erziehungskompetenz.

[复制链接]
楼主: GRASS
发表于 2025-3-23 13:21:09 | 显示全部楼层
,Was bedeutet IGLU für Konzepte der Lehrerbildung im Grundschulbereich?,rungen füir die Lehrerbildung abgeleitet werden. Allerdings können aus den bei IGLU ermittelten Problemen im Bereich der Lernleistung der Schülerinnen und Schüler einige Aufgaben füir die Lehrerbildung ausfindig gemacht und geschlossen werden, dass Lehrerinnen und Lehrer im Rahmen der Lehrerbildung
发表于 2025-3-23 16:25:49 | 显示全部楼层
,Naturwissenschaftliches Lernen in der Grundschule — Welche Kompetenzen brauchen Grundschullehrkräftfasst der Sachunterricht neben dem naturwissenschaftlichen Lernbereich noch ein weites Spektrum an Sachfeldern aus den Bereichen der Geographie, Geschichte, Sozialwissenschaften und Technik, das ebenso berücksichtigt werden muss. Obwohl sich der Sachunterricht nicht als ein Additivum aus verschieden
发表于 2025-3-23 19:45:04 | 显示全部楼层
,Lehrerbildung zwischen lehrbarem Wissen und erlernbarem Können,dergründigen Differenzschema heißt, Theorie-Praxis-Diskrepanz. Weitgehend einheitlich und seit langem wird die mangelnde Abstimmung der Studienanteile, die fehlende Koordination in und zwischen den beteiligten Einrichtungen und der unzureichende Berufsfeldbezug kritisiert. Akzeptanzstudien unter Abs
发表于 2025-3-24 01:28:39 | 显示全部楼层
,Die Berücksichtigung sprachlicher und kultureller Heterogenität in der Lehrerbildung für die Grundsller Herkunft mit den erzielten schulischen Leistungen ist in keinem der an den Untersuchungen beteiligten Länder so groß wie in Deutschland. Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund werden im deutschen Bildungssystem zwar nicht direkt aufgrund ihrer Herkunft benachteiligt — auch dies konnte
发表于 2025-3-24 04:50:35 | 显示全部楼层
Kompetenzorientierung in der Ausbildung von Grundschullehrerinnen und Grundschullehrern,tenfalls Interpretation, wenn nicht gar nur Spekulation sein kann. Denn wir müssen zumindest zwei logische Schritte annehmen. Der erste ist die Frage der Wirkung von Lehrerbildung auf das Lehrerhandeln und der zweite die Analyse der Wirkung von Lehrerhandeln auf die Schülerleistungen. Über die erste
发表于 2025-3-24 09:44:31 | 显示全部楼层
,IGLU und die Folgen — Quo vadis Lehrerbildung für das Lehramt an Grundschulen?,tellte Frage nicht widersprechen: Es besteht — entgegen einiger relativierender Äußerungen in verschiedenen Beiträgen — ein hoher Änderungsbedarf in der Grundschullehrerbildung. Das ist angesichts der Ergebnisse von IGLU auf den ersten Blick eine Antwort, die Widerspruch hervorrufen kann, weil diese
发表于 2025-3-24 10:56:31 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 17:30:49 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 19:14:19 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 02:39:00 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-28 19:23
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表