找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Lehren, Lernen und Fachdidaktik; Theorie, Praxis und Christina Klüver,Jürgen Klüver Book 2012 Vieweg+Teubner Verlag | Springer Fachmedien

[复制链接]
查看: 35022|回复: 35
发表于 2025-3-21 19:51:38 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Lehren, Lernen und Fachdidaktik
副标题Theorie, Praxis und
编辑Christina Klüver,Jürgen Klüver
视频video
概述Konkrete Unterrichtsvorbereitung, theoretische Grundlagen und Computermodelle zum Verstehen von Lernprozessen..Includes supplementary material:
图书封面Titlebook: Lehren, Lernen und Fachdidaktik; Theorie, Praxis und  Christina Klüver,Jürgen Klüver Book 2012 Vieweg+Teubner Verlag | Springer Fachmedien
描述In diesem Buch geht es um die praktischen und theoretischen Grundlagen des Lehrens und des Lernens, konkretisiert am Beispiel des Informatikunterrichts. Der erste Teil beschreibt kurz, welche Themen für eine systematische Vorbereitung des Unterrichts erforderlich sind. Dazu gehören beispielsweise die Sachanalyse, die Bestimmung von Lernzielen und auch die Theorien aus den verschiedenen erziehungs- und sozialwissenschaftlichen Disziplinen, die hier von Belang sind. Diese Theorien sind Gegenstand des zweiten Teils, nämlich Lern-theorien, Kommunikations- und Kognitionstheorien, Theorien des sozialen Milieus, Aspekte der Gruppendynamik und Theorien sozialer Rollen. Im dritten Teil werden diese Theorien durch Computermodelle präzisiert, die mit Techniken der Künstlichen Intelligenz realisiert worden sind. Lernprozesse und sozio-kognitive Prozesse werden in den Modellen analysiert und ermöglichen dadurch ein tieferes Verständnis der Aspekte, die für Lehren und Lernen von Bedeutung sind. Gleichzeitig werden Anregungen für den Informatikunterricht – und nicht nur für diesen – gegeben, da sich die hier dargestellten Programme auch sehr gut im Unterricht einsetzen lassen. Das gilt auch ander
出版日期Book 2012
关键词Computermodelle; Lerntheorien; Lernziele; Sozialisation; Unterrichtsvorbereitung; interdisziplinärer Unte
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-8348-8659-0
isbn_softcover978-3-8348-1547-7
isbn_ebook978-3-8348-8659-0
copyrightVieweg+Teubner Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2012
The information of publication is updating

书目名称Lehren, Lernen und Fachdidaktik影响因子(影响力)




书目名称Lehren, Lernen und Fachdidaktik影响因子(影响力)学科排名




书目名称Lehren, Lernen und Fachdidaktik网络公开度




书目名称Lehren, Lernen und Fachdidaktik网络公开度学科排名




书目名称Lehren, Lernen und Fachdidaktik被引频次




书目名称Lehren, Lernen und Fachdidaktik被引频次学科排名




书目名称Lehren, Lernen und Fachdidaktik年度引用




书目名称Lehren, Lernen und Fachdidaktik年度引用学科排名




书目名称Lehren, Lernen und Fachdidaktik读者反馈




书目名称Lehren, Lernen und Fachdidaktik读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:02:31 | 显示全部楼层
Der Weg zur Praxis,eser Punkt erwähnt wird, denn eigentlich sollte das selbstverständlich sein. Im Laufe der Jahrzehnte hat sich jedoch immer wieder herausgestellt, dass das Fachwissen bei vielen Lehrenden (nicht nur in der Schule) sowie Studierenden des Lehramts sehr viele Lücken hat. Somit zeigt es sich, dass hier einige Hinweise wichtig sind.
发表于 2025-3-22 04:21:26 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:44:30 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:39:04 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 15:23:51 | 显示全部楼层
Der Weg zur Praxis,eser Punkt erwähnt wird, denn eigentlich sollte das selbstverständlich sein. Im Laufe der Jahrzehnte hat sich jedoch immer wieder herausgestellt, dass das Fachwissen bei vielen Lehrenden (nicht nur in der Schule) sowie Studierenden des Lehramts sehr viele Lücken hat. Somit zeigt es sich, dass hier e
发表于 2025-3-22 18:58:03 | 显示全部楼层
,Theoretische Zusammenhänge,Probleme ist. Deswegen besteht dieser Teil darin, in die wesentlichen theoretischen Grundlagen einzuführen. Dabei gilt allerdings auch das in Teil 1 Gesagte: Wir können und wollen hier nur generelle Überblicke geben. Leser, die sich für zusätzliche Aspekte der von uns behandelten Themen interessiere
发表于 2025-3-22 22:15:55 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:15:44 | 显示全部楼层
be at a master level, took effect from August 2017. The initiatives are policy initiated and heavily influenced by international trends characterized by an increasing demand for accountability. At the same time, the society, including politicians, are apprehensive to explicitly talk about external c
发表于 2025-3-23 09:08:22 | 显示全部楼层
Christina Klüver,Jürgen Klüvernge. This chapter examines these ideas critically in the context of teacher education policy in Scotland. Although Scotland has not been immune to the influences of the Global Educational Reform Movement, its impact has been mediated by its traditions and culture. The chapter begins by exploring the
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-27 09:30
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表