书目名称 | Lehren und Lernen von Mathematik in der Studieneingangsphase |
副标题 | Herausforderungen un |
编辑 | Axel Hoppenbrock,Rolf Biehler,Hans-Georg Rück |
视频video | |
概述 | Der neue (vierte) Band in der Reihe "Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik".Beiträge von führenden Expertinnen und Experten aus der Hochschuldikaktik zu den verschied |
丛书名称 | Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik |
图书封面 |  |
描述 | .Dieser Band, der Beiträge zur Arbeitstagung des Kompetenzzentrums Hochschuldidaktik Mathematik (khdm) an der Universität Paderborn aus dem Frühjahr 2013 zusammenträgt, gibt einen Einblick in die aktuelle mathematikbezogene, hochschuldidaktische Forschung und präsentiert viele gute Beispiele zur Verbesserung der mathematischen Hochschullehre. Es werden Forschungsergebnisse und Erfahrungen aus der Praxis zum Übergang Schule Hochschule, zu Vor- und Brückenkursen und zum ersten Studienjahr bezogen auf die Studiengänge Bachelor und gymnasiales Lehramt Mathematik, Grund-, Haupt- und Realschullehramt Mathematik sowie aus dem Service in den INT-Fächern und den nicht-INT Fächern vorgestellt. Abgerundet wird der Band durch Diskussionsbeiträge, welche die hochschuldidaktische Diskussion und Forschung anregen sollen.. |
出版日期 | Book 2016 |
关键词 | Hochschuldidaktik; Lehrerbildung Mathematik; Mathematik Lehre; Schnittstelle Schule/Hochschule; mathemat |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-10261-6 |
isbn_softcover | 978-3-658-10260-9 |
isbn_ebook | 978-3-658-10261-6Series ISSN 2197-8751 Series E-ISSN 2197-876X |
issn_series | 2197-8751 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 |