书目名称 | Lebenssinn und Ressourcen in Psychotherapie und Beratung |
副标题 | Methoden für die Pra |
编辑 | Günther Wüsten |
视频video | |
概述 | Stellt den Lebenssinn als ergänzendes Element in der Psychotherapie vor.Bietet einen ausführlichen Methodenkoffer zur Arbeit mit Lebenssinn und Ressourcen.Wissenschaftlich fundiert und praxisnah anhan |
丛书名称 | Psychotherapie: Therapiegestaltung & Praxismanagement |
图书封面 |  |
描述 | Was ist mein persönlicher Sinn im Leben? Und wie kann dieser Lebenssinn für meine Lebensgestaltung wichtig werden? Habe ich überhaupt Zeit dafür? Oder wie kann ich handeln, dass ich Zeit habe für den Sinn des Lebens?.Dieses Buch für Psychotherapeut*innen, Berater*innen und Coaches stellt den persönlichen Lebenssinn als ergänzendes zentrales Element der psychotherapeutischen Arbeit und psychologischen Beratung dar, welches direkte Implikationen und positive Effekte auf die Arbeit mit Ressourcen, Motivation und Zielen hat..Psychologische und therapeutische Modelle im Kontext Lebenssinn und Therapiearbeit werden vorgestellt; ein ausführlicher Methodenkoffer verdeutlicht praxisnah die Arbeit mit Ressourcen unter Einbeziehung des Lebenssinns im therapeutischen und Beratungskontext. Abgerundet wird das Buch durch ein Kapitel, welches zeigt, wie sich persönliche, sinnstiftende Projekte ableiten und umsetzen lassen. Einige Beispiele dafür werden vorgestellt.. |
出版日期 | Book 2022 |
关键词 | Lebenssinn in der Psychotherapie; Lebenssinn in der psychologischen Beratung; Ressourcen und Lebenssin |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-662-64730-1 |
isbn_softcover | 978-3-662-64729-5 |
isbn_ebook | 978-3-662-64730-1Series ISSN 3059-2852 Series E-ISSN 3059-2860 |
issn_series | 3059-2852 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer-Verlag GmbH, DE, ein Tei |