找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Lebenslanges Lernen und erziehungswissenschaftliche Biographieforschung; Konzepte und Forschu Peter Alheit,Heide Felden Book 2009 VS Verlag

[复制链接]
查看: 22785|回复: 52
发表于 2025-3-21 20:05:24 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Lebenslanges Lernen und erziehungswissenschaftliche Biographieforschung
副标题Konzepte und Forschu
编辑Peter Alheit,Heide Felden
视频video
概述Lernen und Lebenslauf
丛书名称Lernweltforschung
图书封面Titlebook: Lebenslanges Lernen und erziehungswissenschaftliche Biographieforschung; Konzepte und Forschu Peter Alheit,Heide Felden Book 2009 VS Verlag
描述Lebenslanges Lernen hat sich als bildungspolitisches Konzept in den letzten Jahren in den wichtigsten europäischen Staaten durchgesetzt. Dass die Grundlagenforschung in Hinsicht auf lebenslange Lernprozesse damit durchaus nicht Schritt gehalten hat, sondern noch vielfältiger Forschungsanstrengungen und Diskussionen bedarf, ist durch die unterschiedlichen Perspektiven auf Lernprozesse über die Lebenszeit in europäischen Kontexten deutlich geworden. Zudem ist ein Blick auf die unterschiedlichen Bedingungen Lebenslangen Lernens unter einer biographietheoretischen Perspektive in verschiedenen europäischen Staaten interessant. Diese Publikation erweitert den Forschungsblick der Biographieforschung auf eine europäische Ebene und verbindet das bildungspolitische Konzept ‘Lebenslanges Lernen‘ mit grundlagentheoretischen Forschungsansätzen.
出版日期Book 2009
关键词Bildung; Biografie; Biografieforschung; Erziehung; Erziehungswissenschaft; Europa; Gender; Grundlagenforsch
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-91520-3
isbn_softcover978-3-531-15600-2
isbn_ebook978-3-531-91520-3Series ISSN 2512-1081 Series E-ISSN 2512-109X
issn_series 2512-1081
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2009
The information of publication is updating

书目名称Lebenslanges Lernen und erziehungswissenschaftliche Biographieforschung影响因子(影响力)




书目名称Lebenslanges Lernen und erziehungswissenschaftliche Biographieforschung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Lebenslanges Lernen und erziehungswissenschaftliche Biographieforschung网络公开度




书目名称Lebenslanges Lernen und erziehungswissenschaftliche Biographieforschung网络公开度学科排名




书目名称Lebenslanges Lernen und erziehungswissenschaftliche Biographieforschung被引频次




书目名称Lebenslanges Lernen und erziehungswissenschaftliche Biographieforschung被引频次学科排名




书目名称Lebenslanges Lernen und erziehungswissenschaftliche Biographieforschung年度引用




书目名称Lebenslanges Lernen und erziehungswissenschaftliche Biographieforschung年度引用学科排名




书目名称Lebenslanges Lernen und erziehungswissenschaftliche Biographieforschung读者反馈




书目名称Lebenslanges Lernen und erziehungswissenschaftliche Biographieforschung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:23:06 | 显示全部楼层
2512-1081 ten durchgesetzt. Dass die Grundlagenforschung in Hinsicht auf lebenslange Lernprozesse damit durchaus nicht Schritt gehalten hat, sondern noch vielfältiger Forschungsanstrengungen und Diskussionen bedarf, ist durch die unterschiedlichen Perspektiven auf Lernprozesse über die Lebenszeit in europäisc
发表于 2025-3-22 04:06:21 | 显示全部楼层
Überlegungen zum theoretischen Konzept des lebenslangen Lernens und zur empirischen Rekonstruktion senslangen Lernens im Frühjahr 2005 in ihrem Abschlussbericht weitere Forschung auf diesem Gebiet angemahnt und sogar Vorschläge dazu unterbreitet, Konzepte auf lerntheoretischem Gebiet zu entwickeln (vgl. Expertenkommission 2004: 308).
发表于 2025-3-22 06:37:53 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:13:17 | 显示全部楼层
Einführung: Was hat lebenslanges Lernen mit Biographieforschung zu tun? neue Erfahrungen, erwerben neue Fähigkeiten und neues Wissen. Wir lernen in Schulen und Universitäten, aber immer ist es unsere je eigene Art, zu lernen und Neues mit dem bereits Gelernten zu verknüpfen, die das Lernen ausmachen. D.h. lebenslanges Lernen . biographisches Lernen.
发表于 2025-3-22 16:33:28 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 18:38:17 | 显示全部楼层
Hochschulen als Orte lebenslangen Lernens in Europa? Anrechnung von außerhalb der Hochschulen erworb hierzu sind. Bei dem Gegenstand der Förderung handelt es sich um die Umsetzung eines in Deutschland bisher selten thematisierten bildungspolitischen Ziels der Europäischen Union (EU), das im Englischen als ‘recognition of prior learning‘ bezeichnet wird.
发表于 2025-3-22 22:34:48 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 01:24:31 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 08:28:48 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-3 09:53
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表