找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Lebenslanges Lernen in der Mediengesellschaft; Eine diskursanalytis Edith Hammer Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von

[复制链接]
查看: 45884|回复: 38
发表于 2025-3-21 16:49:55 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Lebenslanges Lernen in der Mediengesellschaft
副标题Eine diskursanalytis
编辑Edith Hammer
视频video
概述Eine diskursanalytische Studie
丛书名称Theorie und Praxis der Diskursforschung
图书封面Titlebook: Lebenslanges Lernen in der Mediengesellschaft; Eine diskursanalytis Edith Hammer Book 2019 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von
描述.Edith Hammer analysiert aus wissenssoziologischer Perspektive die Verbreitung des lebenslangen Lernens als bildungspolitisches Leitprinzip. Ausgehend von der Annahme, dass in einer mediatisierten Welt, nur mehr diejenigen das soziale Geschehen verstehen können, die auch die Medien verstehen, konzentriert sich die Studie auf eine Analyse von Medieninhalten. Basierend auf der Rekonstruktion thematischer Diskursstränge beschreibt die Autorin Medienframes, innerhalb derer sich die mediale Bedeutungskonstruktion vollzieht. Ergänzend dazu werden Steuerungsmechanismen rekonstruiert, die als Technologien zur Verbreitung des lebenslangen Lernens beitragen. Die abschließende Untersuchung zeigt, dass sich lebenslanges Lernen wesentlich entlang eines Kompensations- und Wettbewerbsprinzips diskursiv formiert. .
出版日期Book 2019
关键词Lebenslanges Lernen; Wissenssoziologische Diskursanalyse; Medienframes; Sozialer Wandel; Bildungspolitik
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-23367-9
isbn_softcover978-3-658-23366-2
isbn_ebook978-3-658-23367-9Series ISSN 2626-2886 Series E-ISSN 2626-2894
issn_series 2626-2886
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019
The information of publication is updating

书目名称Lebenslanges Lernen in der Mediengesellschaft影响因子(影响力)




书目名称Lebenslanges Lernen in der Mediengesellschaft影响因子(影响力)学科排名




书目名称Lebenslanges Lernen in der Mediengesellschaft网络公开度




书目名称Lebenslanges Lernen in der Mediengesellschaft网络公开度学科排名




书目名称Lebenslanges Lernen in der Mediengesellschaft被引频次




书目名称Lebenslanges Lernen in der Mediengesellschaft被引频次学科排名




书目名称Lebenslanges Lernen in der Mediengesellschaft年度引用




书目名称Lebenslanges Lernen in der Mediengesellschaft年度引用学科排名




书目名称Lebenslanges Lernen in der Mediengesellschaft读者反馈




书目名称Lebenslanges Lernen in der Mediengesellschaft读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:00:57 | 显示全部楼层
2626-2886 ldungspolitisches Leitprinzip. Ausgehend von der Annahme, dass in einer mediatisierten Welt, nur mehr diejenigen das soziale Geschehen verstehen können, die auch die Medien verstehen, konzentriert sich die Studie auf eine Analyse von Medieninhalten. Basierend auf der Rekonstruktion thematischer Disk
发表于 2025-3-22 03:49:10 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:58:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:38:15 | 显示全部楼层
Lebenslanges Lernen im wissenschaftlichen Diskurs,en Lernens durch sprachliche Praktiken) und . Ebene (Beziehung zwischen den genannten Dimensionen), um der Frage nachzugehen, wodurch Bildungssysteme und Lernpraktiken in einem bestimmten Rahmen Bedeutung erhalten (Gonçalves et al. 2012: 276).
发表于 2025-3-22 14:00:30 | 显示全部楼层
Einleitung,widerzuspiegeln begann, dauerte es weitere 25 Jahre. Die Europäische Union schuf mit dem „Memorandum über Lebenslanges Lernen“ (2000) ein Grundlagenpapier für die Entwicklung nationaler Strategien zum lebenslangen Lernen in den Mitgliedstaaten. Auch die österreichische LLL:2020-Strategie (2011) orientiert sich an diesem Dokument.
发表于 2025-3-22 18:37:59 | 显示全部楼层
Entwicklung des lebenslangen Lernens als bildungspolitisches Programm,CD, Weltbank sowie der Europäischen Union. Im Anschluss daran erfolgt eine Auseinandersetzung damit, wie sich solche überstaatlichen politischen Richtlinien und Strategien auf die nationale Bildungspolitik übertragen lassen.
发表于 2025-3-22 22:39:22 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:20:54 | 显示全部楼层
Lebenslanges Lernen in der Mediengesellschaft978-3-658-23367-9Series ISSN 2626-2886 Series E-ISSN 2626-2894
发表于 2025-3-23 06:04:33 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-7 10:14
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表