找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Lebenslanges Lernen Mögliche Bildungswelten; Erwachsenenbildung, Jochen Kade,Wolfgang Seitter Book 1996 Leske + Budrich, Opladen 1996 Erwa

[复制链接]
查看: 11723|回复: 45
发表于 2025-3-21 19:05:24 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Lebenslanges Lernen Mögliche Bildungswelten
副标题Erwachsenenbildung,
编辑Jochen Kade,Wolfgang Seitter
视频videohttp://file.papertrans.cn/584/583220/583220.mp4
丛书名称Studien zur Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung
图书封面Titlebook: Lebenslanges Lernen Mögliche Bildungswelten; Erwachsenenbildung,  Jochen Kade,Wolfgang Seitter Book 1996 Leske + Budrich, Opladen 1996 Erwa
描述2 auf ihr theoretisches und normatives Potential hin abzuklopfen. Uns scheint es sinnvoll, die normative Frage nach den Möglichkeiten anderer, besserer Bildungswelten nicht direkt anzugehen, sondern über einen Umweg, nämlich über die empirische Erforschung der Pluralität gegenwärtiger, historisch möglicher Bildungswelten. Erst deren Rekonstruktion macht den Blick für mögliche Zukünfte offen. Die Vielschichtigkeit der Welt ernst zu nehmen mit der Möglichkeit, aus den gegebenen Elementen immer neue Kombinatio­ nen und Ordnungen herzustellen, ist auch einer Vorschläge, die Italo Calvino für das nächste Jahrtausend macht: "Wer sind wir denn, wer ist denn jeder von uns, wenn nicht eine Kombination von Erfahrungen, Informationen, Lektü­ ren und Phantasien? Jedes Leben ist eine Enzyklopädie, eine Bibliothek, ein Inventar von Objekten, eine Musterkollektion von Stilen, worin alles jeder­ zeit auf jede mögliche Weise neu gemischt und neu geordnet werden kann" (Calvino 1991, S. 165). 3 2 So bestimmen Christian Lüders und Michael Winkler die Sozialpädagogik als einen "Thematisierungsansatz für die individuelle und soziale Interpretation möglicher Bil­ dungsgeschichten" (Lüders/Winkler 1992, S
出版日期Book 1996
关键词Erwachsene; Freizeit; Individualisierung; Institution; Macht; Nation; Phantasie; Sozialpädagogik; lebenslang
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-322-99724-1
isbn_softcover978-3-8100-1557-0
isbn_ebook978-3-322-99724-1Series ISSN 2524-3551 Series E-ISSN 2524-356X
issn_series 2524-3551
copyrightLeske + Budrich, Opladen 1996
The information of publication is updating

书目名称Lebenslanges Lernen Mögliche Bildungswelten影响因子(影响力)




书目名称Lebenslanges Lernen Mögliche Bildungswelten影响因子(影响力)学科排名




书目名称Lebenslanges Lernen Mögliche Bildungswelten网络公开度




书目名称Lebenslanges Lernen Mögliche Bildungswelten网络公开度学科排名




书目名称Lebenslanges Lernen Mögliche Bildungswelten被引频次




书目名称Lebenslanges Lernen Mögliche Bildungswelten被引频次学科排名




书目名称Lebenslanges Lernen Mögliche Bildungswelten年度引用




书目名称Lebenslanges Lernen Mögliche Bildungswelten年度引用学科排名




书目名称Lebenslanges Lernen Mögliche Bildungswelten读者反馈




书目名称Lebenslanges Lernen Mögliche Bildungswelten读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:05:27 | 显示全部楼层
Eine zeitlose, sektorale Lebensgestaltmodernen, der Biographisierung des Lebens vorausgehenden Lebensgestalten, in denen das Leben seine Gestalt durch eine quasi natürliche Einbettung in kosmische oder soziale, ständische oder familiäre Ordnungen gewinnt.
发表于 2025-3-22 04:01:12 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:02:29 | 显示全部楼层
2524-3551 r, besserer Bildungswelten nicht direkt anzugehen, sondern über einen Umweg, nämlich über die empirische Erforschung der Pluralität gegenwärtiger, historisch möglicher Bildungswelten. Erst deren Rekonstruktion macht den Blick für mögliche Zukünfte offen. Die Vielschichtigkeit der Welt ernst zu nehme
发表于 2025-3-22 11:21:19 | 显示全部楼层
Fortgesetzte, aktive und akzeptierte Teilnahme — Fallsystematikeit/Bindung (fortgesetzte Teilnahme), Isolierung des Lernens (aktive Teilnahme), soziale Vermittelbarkeit (akzeptierte Teilnahme) — soll nun eine vergleichend-systematische Analyse die fallbezogenen Ergebnisse ergänzen.
发表于 2025-3-22 15:55:37 | 显示全部楼层
Studien zur Erziehungswissenschaft und Bildungsforschunghttp://image.papertrans.cn/l/image/583220.jpg
发表于 2025-3-22 17:20:17 | 显示全部楼层
978-3-8100-1557-0Leske + Budrich, Opladen 1996
发表于 2025-3-22 21:12:15 | 显示全部楼层
Lebenslanges Lernen Mögliche Bildungswelten978-3-322-99724-1Series ISSN 2524-3551 Series E-ISSN 2524-356X
发表于 2025-3-23 03:39:17 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:53:30 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-322-99724-1Erwachsene; Freizeit; Individualisierung; Institution; Macht; Nation; Phantasie; Sozialpädagogik; lebenslang
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-8-2 06:07
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表