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Titlebook: Künstliche Intelligenz für Lehrkräfte; Eine fachliche Einfü Ulrich Furbach,Emanuel Kitzelmann,Ute Schmid Book 2024 Der/die Herausgeber bzw.

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发表于 2025-3-21 18:28:47 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Künstliche Intelligenz für Lehrkräfte
副标题Eine fachliche Einfü
编辑Ulrich Furbach,Emanuel Kitzelmann,Ute Schmid
视频videohttp://file.papertrans.cn/547/546052/546052.mp4
概述Bietet einen fundierten Überblick zum Thema‘Künstliche Intelligenz.Gibt Vorschläge für die Umsetzung im Unterricht.Ordnet die Thematik in gesellschaftliche Bezüge und andere Disziplinen ein
丛书名称ars digitalis
图书封面Titlebook: Künstliche Intelligenz für Lehrkräfte; Eine fachliche Einfü Ulrich Furbach,Emanuel Kitzelmann,Ute Schmid Book 2024 Der/die Herausgeber bzw.
描述Das Buch Künstliche Intelligenz für Lehrkräfte führt die zentralen Ansätze und Gebiete der KI fundiert und insbesondere für Informatiklehrkräfte aufbereitet ein. Es bietet aber auch Lehrkräften mit anderem Hintergrund die Möglichkeit, sich mit den fachlichen Grundlagen von KI auseinanderzusetzen. Behandelte Themen sind insbesondere Problemlösen und Suche, Grundlagen des Maschinellen Lernens, Wissensrepräsentation und Schließen, Künstliche neuronale Netze, Tiefes Lernen, Generative KI und Robotik. In jedem Kapitel wird eine methodische Einführung gegeben, relevante Anwendungsbereiche aufgezeigt und Vorschläge für die konkrete Umsetzung im Unterricht gegeben. Zudem werden interdisziplinäre Bezüge hergestellt und Fragen der Ethik und gesellschaftliche Bezüge diskutiert..Die Herausgebenden und Autor:innen des Buches sind Lehrkräfte an Hochschulen aus den Bereichen Künstliche Intelligenz und Informatikdidaktik. Durch die interdisziplinäre Kooperation bietet das Buch sowohl einen fachlich fundierten Einstieg in das Thema KI als auch einen geeigneten didaktischen Zugang.
出版日期Book 2024
关键词Künstliche Intelligenz; Wissen und Wissensrepräsentation; Lernen und Schließen; Neuronale Netze; Interdi
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-44248-4
isbn_softcover978-3-658-44247-7
isbn_ebook978-3-658-44248-4Series ISSN 2662-5970 Series E-ISSN 2662-5989
issn_series 2662-5970
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
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书目名称Künstliche Intelligenz für Lehrkräfte影响因子(影响力)




书目名称Künstliche Intelligenz für Lehrkräfte影响因子(影响力)学科排名




书目名称Künstliche Intelligenz für Lehrkräfte网络公开度




书目名称Künstliche Intelligenz für Lehrkräfte网络公开度学科排名




书目名称Künstliche Intelligenz für Lehrkräfte被引频次




书目名称Künstliche Intelligenz für Lehrkräfte被引频次学科排名




书目名称Künstliche Intelligenz für Lehrkräfte年度引用




书目名称Künstliche Intelligenz für Lehrkräfte年度引用学科排名




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书目名称Künstliche Intelligenz für Lehrkräfte读者反馈学科排名




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发表于 2025-3-21 23:58:37 | 显示全部楼层
Schließen aus Wissenn Beispiele von logikbasierten Beweissystemen angeführt. Nach einer kurzen Erläuterung von Schließen im Alltag wird auch menschliches Schließen am Beispiel der sogenannten Wason-Selection-Task behandelt. Es werden Beispiele von formalen Wissensquellen angeführt und Hinweise auf deren Verwendung im Unterricht gegeben.
发表于 2025-3-22 02:32:30 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:41:36 | 显示全部楼层
Tiefes Lernenneuronale Netze eingenständig für ihre Aufgabe hilfreiche Zwischenergebnisse identifizieren. Es zeigt am Beispiel, welche Art Zwischenergebnisse, sogenannte Merkmale, Netze zum Verstehen von Bildern entwickeln.
发表于 2025-3-22 10:32:45 | 显示全部楼层
Natürliche und Künstliche IntelligenzI-Systemen realistisch bewerten zu können. Die Begriffe schwache und starke KI werden erläutert. Der Turing-Test wird als Zugang zur Prüfung, ob ein KI-System der menschlichen Intelligenz nahekommt, eingeführt und seine Grenzen aufgezeigt. Die Konzepte von schwacher und starker KI werden eingeführt und werden aufgezeigt.
发表于 2025-3-22 16:21:30 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 17:50:31 | 显示全部楼层
Lernen mit Neuronalen Netzenmehr – beruhen auf künstlichen neuronalen Netzen. Dieses Kapitel behandelt den Grundaufbau eines einzelnen künstlichen Neurons und eines mehrschichtigen neuronalen Netzes. Es wird erklärt, wie ein neuronales Netz Eingaben verarbeitet und wie es mit Daten trainiert werden kann, um eine bestimmte Funktion auszuführen.
发表于 2025-3-23 00:06:11 | 显示全部楼层
Verstärkendes Lernendem werden einige Anregungen für den Unterricht gegeben. Darüber hinaus werden Bezüge zur Lebenswelt hergestellt und es wird auf den enormen Einfluss eingegangen, den diese Algorithmen auf unser tägliches Leben haben.
发表于 2025-3-23 04:13:35 | 显示全部楼层
Erklärbarkeitodell hauptsächlich für seine Entscheidung für eine Klasse genutzt hat. Als zweiter methodischer Zugang zur Erklärbarkeit werden kontrafaktische Erklärungen eingeführt. Abschließend wird die Modelltreue von Erklärungen diskutiert.
发表于 2025-3-23 08:38:19 | 显示全部楼层
Robotiklen Robotern zentralen Aufgabe der Selbstlokalisation – des Bestimmen des eigenen Standortes – wird gezeigt, wie die Herausforderung mit Mitteln der Wahrscheinlichkeitsrechnung gemeistert werden kann.
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