书目名称 | Künstliche Intelligenz | 副标题 | Vom Schachspieler zu | 编辑 | Manon Bischoff | 视频video | | 概述 | Zeigt, wie Algorithmen und Computer denken lernen.Übersicht über Entwicklungen, Chancen und Grenzen der Ki.Artikel aus Spektrum der Wissenschaft, Gehirn&Geist und spektrum.de | 图书封面 |  | 描述 | .Künstliche Intelligenz ist längst nicht mehr nur ein ernstzunehmender Schachgegner, sondern reicht in der Anwendung weit in unseren Alltag hinein. Doch was macht einen Computer eigentlich intelligent? Wie lernen Algorithmen und wie bringt man einer Maschine das Spielen bei? Wobei kann uns KI heute und in Zukunft helfen – und wo versagen die selbstlernenden Programme?.Die hier zusammengestellten Artikel aus »Spektrum der Wissenschaft«, »Gehirn&Geist« und »spektrum.de« bieten eine themenübergreifende Übersicht zu den wichtigsten Fragen der künstlichen Intelligenz. Interessierte Laien ohne besonderes Vorwissen erhalten einen Überblick von den Grundlagen neuronaler Netze und evolutionärer Algorithmen bis hin zu aktuellen Forschungsfragen aus Naturwissenschaft und Technik..Im ersten Teil des Buchs erfahren Sie, wie man einem Computer beibringt, selbstständig zu lernen, mit welchen Tricks man Algorithmen weiter verbessert und bekannte Schwächen behebt – und wie sogar Maschinen kreativ werden können. Inwiefern das speziell beim Erlernen von Brett- und Videospielen passiert und was das für weitere Anwendungen bedeutet, erklären wir im zweiten Teil. Der dritte Abschnitt beschäftigt sich m | 出版日期 | Book 2022 | 关键词 | Künstliche Intelligenz; KI; Machine learning; Künstliche neuronale Netze; Maschinelles Lernen; Deep learn | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-662-62492-0 | isbn_softcover | 978-3-662-62491-3 | isbn_ebook | 978-3-662-62492-0 | copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer-Verlag GmbH, DE, ein |
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