找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Kunst- und Kulturmanagement; Kompaktwissen für St Andrea Hausmann Textbook 2024Latest edition Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), e

[复制链接]
查看: 53031|回复: 35
发表于 2025-3-21 18:07:10 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Kunst- und Kulturmanagement
副标题Kompaktwissen für St
编辑Andrea Hausmann
视频video
概述Führt anwendungsorientiert in das Kunst- und Kulturmanagement ein.Behandelt die wichtigsten Begriffe des Kunst- und Kulturmanagements für Studium und Praxis.Die erfolgreiche Einführung jetzt in 3. Auf
丛书名称Kunst- und Kulturmanagement
图书封面Titlebook: Kunst- und Kulturmanagement; Kompaktwissen für St Andrea Hausmann Textbook 2024Latest edition Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), e
描述.Kunst, Kultur und Management stehen traditionell in einem besonderen Spannungsverhältnis. Ziel dieses Buchs ist es, die Begriffe in Beziehung zueinander zu setzen und die wesentlichen Aspekte eines erfolgreichen Managements von Kunst und Kultur in komprimierter Form herauszuarbeiten. Dazu werden zunächst jene Rahmenbedingungen besprochen, die Einfluss auf die im Kulturmanagement Tätigen nehmen. Die anschließenden Kapitel widmen sich den zentralen Handlungsfeldern im Kulturbetrieb: Marketing, Personal, Finanzierung und Tourismus. Charakteristisch für das vorliegende Buch ist die Verbindung von theoretischen Fundierungen und praktischer Anwendungsorientierung auf Basis aktueller Beispiele aus verschiedenen Kultursparten. Durch diese Verzahnung von Theorie und Praxis eignet sich das Buch sowohl für Studierende als auch für im Kulturbetrieb Tätige. Für die 3. Auflage wurde das Buch vollständig durchgesehen, aktualisiert und um neue Aspekte in der Fachdiskussion des Kulturmanagements ergänzt..
出版日期Textbook 2024Latest edition
关键词Besucherbindung; Kultur; Kulturmanagement; Kunstbetrieb; Kunstmanagement; Management; Museum
版次3
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-44400-6
isbn_softcover978-3-658-44399-3
isbn_ebook978-3-658-44400-6Series ISSN 2626-0557 Series E-ISSN 2626-0573
issn_series 2626-0557
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

书目名称Kunst- und Kulturmanagement影响因子(影响力)




书目名称Kunst- und Kulturmanagement影响因子(影响力)学科排名




书目名称Kunst- und Kulturmanagement网络公开度




书目名称Kunst- und Kulturmanagement网络公开度学科排名




书目名称Kunst- und Kulturmanagement被引频次




书目名称Kunst- und Kulturmanagement被引频次学科排名




书目名称Kunst- und Kulturmanagement年度引用




书目名称Kunst- und Kulturmanagement年度引用学科排名




书目名称Kunst- und Kulturmanagement读者反馈




书目名称Kunst- und Kulturmanagement读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:53:10 | 显示全部楼层
2626-0557 udium und Praxis.Die erfolgreiche Einführung jetzt in 3. Auf.Kunst, Kultur und Management stehen traditionell in einem besonderen Spannungsverhältnis. Ziel dieses Buchs ist es, die Begriffe in Beziehung zueinander zu setzen und die wesentlichen Aspekte eines erfolgreichen Managements von Kunst und K
发表于 2025-3-22 01:48:28 | 显示全部楼层
Das Management von Kunst und Kultur,und damit im Verteilungswettbewerb mit zahlreichen anderen Leistungen stehen), so gilt ihre zentrale Bedeutung für die Gesellschaft – deren Identität, Stabilität sowie Weiterentwicklung – und damit ihre Erhaltenswürdigkeit als weitgehend unumstritten.
发表于 2025-3-22 06:20:48 | 显示全部楼层
Das Management von Mitarbeitenden: Personalmanagement,s der Art der Leistungserstellung und dem „Produkt“ Kultur: So könnte es z. B. ohne Schauspieler keine Theateraufführung, ohne Musikerinnen kein Konzert, ohne Shop- und Garderobenpersonal keinen Museumsservice, ohne Galeriepersonal keine Kunstberatung und ohne Bibliothekare keine Buchbeschaffung und Bestandspflege geben.
发表于 2025-3-22 08:49:38 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:29:01 | 显示全部楼层
,Das Management touristischer Märkte und Zielgruppen: Kulturtourismus,er Linie mit Fragen rund um die langfristige Sicherung ihrer wichtigsten Quelle: der Nachfrage. Gleichzeitig stehen die Kulturanbieter unabhängig von ihrer Rechts – form und Trägerschaft im Wettbewerb um die verschiedenen Finanzierungsquellen. Damit sind erste wichtige Begriffe in die Diskussion eingeführt. Zur Systematisierung.
发表于 2025-3-22 17:39:55 | 显示全部楼层
Das Management von Kunst und Kultur,t, dessen Aufgabe es ist, den finanziellen, organisatorischen und rechtlichen Rahmen so abzustecken, dass sich Kunst und Kultur frei entfalten können. Und auch wenn Kunst und Kultur nicht zu den Pflichtaufgaben der öffentlichen Hand, sondern im Prinzip zu den . . staatlicher Daseinsvorsorge zählen (
发表于 2025-3-22 21:21:16 | 显示全部楼层
Das Management von Angebot und Nachfrage: Kulturmarketing,en von Kulturbetrieben. Denn ohne das kontinuierliche Zusammenbringen von Kultur. und Kultur. können Kulturbetriebe nicht existieren. Erwerbswirtschaftliche Kulturbetriebe nicht, weil sie ihre Kosten decken müssen, um langfristig am Markt überleben zu können – und öffentliche Kulturbetriebe ebenfall
发表于 2025-3-23 03:19:37 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:51:13 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-6 13:44
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表