找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Koordination und Kompromiss in föderalen Bildungssystemen; Umkämpfte Institutio Sandra Hafner Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2022 Der/die Herausgeber bzw. de

[复制链接]
查看: 40813|回复: 42
发表于 2025-3-21 17:41:37 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Koordination und Kompromiss in föderalen Bildungssystemen
副标题Umkämpfte Institutio
编辑Sandra Hafner
视频video
概述Dieses Buch ist eine Open-Access-Publikation..Eine konventionentheoretische Perspektive auf bildungspolitische Handlungskoordination und Schulkultur.Zur Institutionalisierung der FMS Pädagogik.Bildung
丛书名称Soziologie der Konventionen
图书封面Titlebook: Koordination und Kompromiss in föderalen Bildungssystemen; Umkämpfte Institutio Sandra Hafner Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2022 Der/die Herausgeber bzw. de
描述.In vielen Ländern bereitet traditionell das Gymnasium auf die Lehramtsausbildung vor. Diese multimethodische Open Access Studie befasst sich mit der umkämpften Institutionalisierung eines zweiten, alternativen Zugangswegs (Fachmittelschule) in die Lehrpersonenbildung in der Schweiz. Mit der Analyse von Kritik, Konflikt und Kompromiss werden Prozesse der Harmonisierung von Bildung bei gleichzeitiger Bewahrung von regionalen Eigenheiten untersucht. Die Studie leistet damit einen Beitrag zur Erklärung von bildungspolitischer Handlungskoordination in föderalen Bildungssystemen..Ebenso nimmt die Studie die Fachmittelschule und das Gymnasium vergleichend als schulische Dispositive in den Blick. Anhand von Fallstudien wird gezeigt, wie die beteiligten schulischen Akteur*innen diese Dispositive konstruieren und (de-)valorisieren, und wie daraus unterschiedliche Sozialisationsumgebungen für Jugendliche entstehen. Auf dieser Grundlage lässt sich die unterschiedliche Bedeutung der beiden Schultypen für die Lehrpersonenbildung erklären. Damit wirft die Studie eine neuen, konventionensoziologischen Blick auf Schulkultur(en) als Wertigkeitsdispositive und ermöglicht eine institutionelle Perspek
出版日期Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2022
关键词Bildungsföderalismus; Soziologie der Konventionen; Lehrer*innenbildung; Gymnasium; Institutioneller Wand
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-36193-8
isbn_softcover978-3-658-36192-1
isbn_ebook978-3-658-36193-8Series ISSN 2629-2416 Series E-ISSN 2629-2424
issn_series 2629-2416
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en) 2022
The information of publication is updating

书目名称Koordination und Kompromiss in föderalen Bildungssystemen影响因子(影响力)




书目名称Koordination und Kompromiss in föderalen Bildungssystemen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Koordination und Kompromiss in föderalen Bildungssystemen网络公开度




书目名称Koordination und Kompromiss in föderalen Bildungssystemen网络公开度学科排名




书目名称Koordination und Kompromiss in föderalen Bildungssystemen被引频次




书目名称Koordination und Kompromiss in föderalen Bildungssystemen被引频次学科排名




书目名称Koordination und Kompromiss in föderalen Bildungssystemen年度引用




书目名称Koordination und Kompromiss in föderalen Bildungssystemen年度引用学科排名




书目名称Koordination und Kompromiss in föderalen Bildungssystemen读者反馈




书目名称Koordination und Kompromiss in föderalen Bildungssystemen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

1票 100.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:29:43 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:16:47 | 显示全部楼层
n.Teil XIV: Schluß- und Überleitungsvorschriften..Part I: General Provisions.Part II: Services relating to buildings, open-air facilities and room-creating interior works.Part III: Supplementary services.Part IV: Expert reports and valuations.Part V: Town planning services.Part VI: Rural planning se
发表于 2025-3-22 06:39:12 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:34:53 | 显示全部楼层
978-3-658-36192-1Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en) 2022
发表于 2025-3-22 13:30:40 | 显示全部楼层
Koordination und Kompromiss in föderalen Bildungssystemen978-3-658-36193-8Series ISSN 2629-2416 Series E-ISSN 2629-2424
发表于 2025-3-22 19:33:46 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:35:11 | 显示全部楼层
Soziologie der Konventionenhttp://image.papertrans.cn/k/image/545877.jpg
发表于 2025-3-23 02:24:38 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-36193-8Bildungsföderalismus; Soziologie der Konventionen; Lehrer*innenbildung; Gymnasium; Institutioneller Wand
发表于 2025-3-23 06:40:14 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-3 15:44
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表