书目名称 | Kooperative Schulentwicklung | 编辑 | Heike Ackermann (Professorin für Schulpädagogik un | 视频video | http://file.papertrans.cn/546/545841/545841.mp4 | 丛书名称 | Schule und Gesellschaft | 图书封面 |  | 描述 | Der Band versammelt Beiträge zu elementaren Spannungsfeldern einer neu gestalteten Zusammenarbeit auf dem Feld der Schulentwicklung. Dokumentiert werden Beispiele schulnaher Forschung sowie der Verarbeitungsmuster wissenschaftlichen Wissens in der Schulpraxis..Die Entwicklung der Einzelschule ist mittlerweile fester Bestandteil bildungspolitischer Programme und den Schulen regelrecht als Schulprogrammarbeit verordnet worden. Wie pädagogisch sinnvoll die Schulprogramme auch gestaltet sein mögen, deren praktische Realisierung stößt rasch an die Grenzen der Schulgestaltungsmöglichkeiten: Große Klassen, Lehrermangel und Überlastung des gesamten Systems. Kooperative Schulentwicklung versucht hier, als engere Zusammenarbeit zwischen Universität, Studienseminar, Schulen vor Ort und externen Beratern, unterschiedliche Perspektiven auf die Schule zu vereinen, mit dem Ziel, pädagogisch zu professionalisieren und Qualität, wenn nicht zu erweitern, so doch zumindest zu sichern.. | 出版日期 | Book 2004 | 关键词 | Bildung; Bildungssystem; Entwicklungsprozesse; Evaluation; Institution; Leistungsvergleich; Partizipation; | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-663-10537-4 | isbn_softcover | 978-3-8100-4103-6 | isbn_ebook | 978-3-663-10537-4Series ISSN 2512-143X Series E-ISSN 2512-1448 | issn_series | 2512-143X | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2004 |
The information of publication is updating
|
|