找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Kooperation und Wertschöpfung; Mit Beispielen aus d Jens Krüger Book 2012 Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2012 Geschäftsprozesse.Kooperat

[复制链接]
查看: 22308|回复: 59
发表于 2025-3-21 16:54:28 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Kooperation und Wertschöpfung
副标题Mit Beispielen aus d
编辑Jens Krüger
视频video
概述Bisherige Grenzen der Geschäftsprozessmodellierung werden überwunden.Der Mensch wird angemessen positioniert.Verknüpfung von "weichen" Methoden z.B. der Kommunikations- oder Motivationstheorie mit "ha
图书封面Titlebook: Kooperation und Wertschöpfung; Mit Beispielen aus d Jens Krüger Book 2012 Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2012 Geschäftsprozesse.Kooperat
描述.Arbeitswissenschaften, Prozessgestaltung und Unternehmensorganisation, Informatik und Unternehmensberatung stützen sich auf Kooperation als elementare Methode der unternehmerischen Wertschöpfung. Um die Prinzipien der Kooperation anwenden zu können, beginnt das Buch mit einer grundlegenden Hinführung zum Thema. Die entscheidenden Fragen Wer kann kooperieren? und Was ist Kooperation? werden zum Ausgangspunkt der Bearbeitung: Lebensformen und Vernunft, soziale Systeme und Begriffe wie Intelligenz, Wahrheitstheorie und Kommunikationstheorie werden einbezogen. Der Bogen zur Wertschöpfung wird aus zwei Dimensionen einer Matrix aufgezogen: „kooperationsgeeignete und -ungeeignete Anreize“ und „kooperationsgeeignete und -ungeeignete Prozesse“. Dies führt zu Szenarien, die anhand einiger Beispiele aus der Praxis betrachtet werden..Das Buch gliedert sich wie folgt:.Teil 1: Hinführung zum Thema.Teil 2: Entwurf einer Theorie.Teil 3: Rahmenmodell für Kooperation.Teil 4: Perspektiven der Anwendung.
出版日期Book 2012
关键词Geschäftsprozesse; Kooperation; Modellierung; Motivation; Soziale Systeme
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-642-21791-3
isbn_ebook978-3-642-21791-3
copyrightSpringer-Verlag Berlin Heidelberg 2012
The information of publication is updating

书目名称Kooperation und Wertschöpfung影响因子(影响力)




书目名称Kooperation und Wertschöpfung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Kooperation und Wertschöpfung网络公开度




书目名称Kooperation und Wertschöpfung网络公开度学科排名




书目名称Kooperation und Wertschöpfung被引频次




书目名称Kooperation und Wertschöpfung被引频次学科排名




书目名称Kooperation und Wertschöpfung年度引用




书目名称Kooperation und Wertschöpfung年度引用学科排名




书目名称Kooperation und Wertschöpfung读者反馈




书目名称Kooperation und Wertschöpfung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 22:08:44 | 显示全部楼层
den z.B. der Kommunikations- oder Motivationstheorie mit "ha.Arbeitswissenschaften, Prozessgestaltung und Unternehmensorganisation, Informatik und Unternehmensberatung stützen sich auf Kooperation als elementare Methode der unternehmerischen Wertschöpfung. Um die Prinzipien der Kooperation anwenden
发表于 2025-3-22 00:49:12 | 显示全部楼层
Abgrenzung – was „Kooperation“ nicht ist Menschen, die aus altruistischen Motiven handeln, werden als Philanthrop oder ggf. polemisch als „Gutmensch“ bezeichnet. Als die entgegengesetzte sittliche Einstellung zum Egoismus ist altruistisches Handeln nicht durch Belohnung oder Nutzen erklärbar.
发表于 2025-3-22 06:44:21 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:45:20 | 显示全部楼层
Begriffsfindung – Voraussetzungen für Kooperationbei dem wir unser Weltbild infrage stellen. Denn wenn wir überhaupt daran glauben, dass es so etwas wie Kooperation gibt, dann müssen wir eine Art „bipolares Weltbild“ unterstellen, in dem es Determinismus und (!) Geist gibt.
发表于 2025-3-22 14:04:37 | 显示全部楼层
Das Rahmenmodell, oder: Die Spielwiese der Akteurelen kann, so muss es uns gelingen, ein hinreichendes Modell für das Bezugssystem eines einzelnen Menschen zu skizzieren und dieses dann in doppelter Form nebeneinanderzustellen, um daran dann das Phänomen der Kooperation operational zu erklären.
发表于 2025-3-22 20:23:09 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:19:16 | 显示全部楼层
Prozesse und Anreize – Das 4-Szenarien-Modell. Dazu bearbeiteten wir prinzipielle Gedanken zu positivistischen und konstruktivistischen Modelltheorien und spiegelten diese dann an Untersuchungen zum Thema Prozesse und zum Thema Anreize (Abb. 14.1).
发表于 2025-3-23 02:34:47 | 显示全部楼层
Book 2012e Methode der unternehmerischen Wertschöpfung. Um die Prinzipien der Kooperation anwenden zu können, beginnt das Buch mit einer grundlegenden Hinführung zum Thema. Die entscheidenden Fragen Wer kann kooperieren? und Was ist Kooperation? werden zum Ausgangspunkt der Bearbeitung: Lebensformen und Vern
发表于 2025-3-23 08:39:59 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-27 14:18
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表