找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Kooperation und Praxiskompetenz; Eine praxeologische Thiemo Bloh Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert

[复制链接]
楼主: MEDAL
发表于 2025-3-25 03:43:23 | 显示全部楼层
Zum Begriff von Kompetenz,ndest im deutschsprachigen Raum – von ‚Kompetenz‘ gesprochen wird, dann fällt häufig der Name Franz Emanuel Weinert und man kommt an den auf seiner Definition aufbauenden Arbeiten nur schwer vorbei. Der Ansatz von Weinert (Weinert, 1999a, 1999b) beschäftigt sich jedoch mit einer bestimmten . auf Kom
发表于 2025-3-25 08:26:27 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-25 14:04:27 | 显示全部楼层
,Zwischenfazit und Forschungsfragen: Lehrkräftekooperation und Praxiskompetenz,n von Lehrkräften gilt, dass dieses sehr stark „in biographisch aufgeschichteten Deutungsbeständen wurzelt“ (Combe & Kolbe, 2008, S. 859). Es geht also um grundlegende sozialisatorische Prozesse, die jede (Berufs)Biographie begleiten. „Jeder Beruf hat sein eigenes Zivilisiertheits- und Zivilisierung
发表于 2025-3-25 16:12:39 | 显示全部楼层
Beschreibung der zugrundeliegenden Daten,geben können. Der Arbeit liegen dabei unterschiedliche, teilweise zusammenhängende Daten zugrunde (genauer in Kapitel 6 .1). Im Fokus der Darstellung der empirischen Rekonstruktionen stehen dabei – analog zur bisherigen theoretischen Darstellung – zwei Perspektiven.
发表于 2025-3-25 20:41:41 | 显示全部楼层
Zur Rekonstruktion von Praxiskompetenz und Praxiskompetenzentwicklungsprozessen mittels der Dokumenmpetenz andererseits. Dabei rückten auch Untersuchungen in den Blick, die Lehrkräftekooperation durchaus mit negativen Konsequenzen (bspw. Vangrieken et al., 2015) in Verbindung bringen. Das Phänomen, das damit in den Blick geriet, war wie etwas, das . funktioniert (Lehrerinnen und Lehrer reflektier
发表于 2025-3-26 01:12:09 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-26 07:56:24 | 显示全部楼层
,Rekonstruktionen der Interviews – Relationslogiken und die daraus resultierende Praxiskompetenzentwnde Lernpotential, vornehmlich ., behandelt dieses Kapitel generell die Relationslogiken zwischen Akteurinnen und Akteuren einerseits, und Communities of Practice andererseits, und damit das Lernen beziehungsweise .. Dabei geht es nicht nur um die dargestellten Teams, sondern alle Relationen, von de
发表于 2025-3-26 08:57:12 | 显示全部楼层
,Zusammenfassung und abschließende Diskussionen,kationen dieser Ergebnisse für die Konstrukte ‚Lehrkräftekooperation‘, ‚Community of Practice‘ und ‚Kompetenz‘ herausgestellt und diskutiert werden. Schließen möchte ich diese Arbeit mit einem Problemaufriss in Bezug auf praxeologische Konzeptionen hinsichtlich der ..
发表于 2025-3-26 15:59:24 | 显示全部楼层
6楼
发表于 2025-3-26 16:55:49 | 显示全部楼层
6楼
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-3 16:40
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表