找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Konzeptualisierung und Diagnose von mathematischem Grundwissen und Grundkönnen; Eine theoretische Be Nora Feldt-Caesar Book 2017 Springer F

[复制链接]
查看: 44823|回复: 39
发表于 2025-3-21 18:17:41 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Konzeptualisierung und Diagnose von mathematischem Grundwissen und Grundkönnen
副标题Eine theoretische Be
编辑Nora Feldt-Caesar
视频video
概述Mathematikdidaktische.Includes supplementary material:
丛书名称Perspektiven der Mathematikdidaktik
图书封面Titlebook: Konzeptualisierung und Diagnose von mathematischem Grundwissen und Grundkönnen; Eine theoretische Be Nora Feldt-Caesar Book 2017 Springer F
描述Auf Grundlage der Tätigkeitstheorie beschreibt Nora Feldt-Caesar verallgemeinernd den Prozess der Konzeptualisierung mathematischer Mindeststandards und die sich hieraus ergebenden Anforderungen an die Diagnose ihrer Verfügbarkeit. Mit dem sogenannten ‚Elementarisierenden Testen‘ entwickelt die Autorin ein entsprechendes Diagnoseverfahren. Sie nimmt eine exemplarische Konkretisierung vor und konzipiert ein Testinstrument zur Diagnose des am Ende der Sekundarstufe II verfügbaren Grundwissens und Grundkönnens im Inhaltsbereich ‚Funktionaler Zusammenhang‘, das sie empirisch erprobt. Durch ein automatisch generiertes Feedback kann dieses Diagnoseinstrument von Lehrkräften und Lernenden flexibel genutzt werden..
出版日期Book 2017
关键词Tätigkeitstheorie; Mindeststandards und Mindestlernziele; Konkretisierung und Operationalisierung von
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-17373-9
isbn_softcover978-3-658-17372-2
isbn_ebook978-3-658-17373-9Series ISSN 2522-0799 Series E-ISSN 2522-0802
issn_series 2522-0799
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017
The information of publication is updating

书目名称Konzeptualisierung und Diagnose von mathematischem Grundwissen und Grundkönnen影响因子(影响力)




书目名称Konzeptualisierung und Diagnose von mathematischem Grundwissen und Grundkönnen影响因子(影响力)学科排名




书目名称Konzeptualisierung und Diagnose von mathematischem Grundwissen und Grundkönnen网络公开度




书目名称Konzeptualisierung und Diagnose von mathematischem Grundwissen und Grundkönnen网络公开度学科排名




书目名称Konzeptualisierung und Diagnose von mathematischem Grundwissen und Grundkönnen被引频次




书目名称Konzeptualisierung und Diagnose von mathematischem Grundwissen und Grundkönnen被引频次学科排名




书目名称Konzeptualisierung und Diagnose von mathematischem Grundwissen und Grundkönnen年度引用




书目名称Konzeptualisierung und Diagnose von mathematischem Grundwissen und Grundkönnen年度引用学科排名




书目名称Konzeptualisierung und Diagnose von mathematischem Grundwissen und Grundkönnen读者反馈




书目名称Konzeptualisierung und Diagnose von mathematischem Grundwissen und Grundkönnen读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-22 00:14:31 | 显示全部楼层
Zum Begriff der Mindeststandards,er Mindeststandards vornehmlich im Zusammenhang mit den von der Kultusministerkonferenz verabschiedeten Bildungsstandards (u.a. KMK, 2012) verwendet. In einem Kompetenzstrukturmodell bilden Mindeststandards die unterste Stufe. Sie grenzen sich von Regelstandards und Idealstandards ab (Reiss, 2004, S. 636).
发表于 2025-3-22 03:55:21 | 显示全部楼层
Entwicklung des theoretischen Hintergrunds,ich die Tätigkeitstheorie als geeignete Hintergrundtheorie. Ihre Begrifflichkeiten und lerntheoretischen Ansätze werden hier aufgegriffen und weiterentwickelt, um auf diese Weise einen geeigneten theoretischen Hintergrund für die verallgemeinerte Beschreibung dieses Prozesses zu erhalten.
发表于 2025-3-22 06:26:34 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:17:39 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:02:51 | 显示全部楼层
Bestehende Mindeststandard-Konzepte,Die Forderung, das Wesentliche des Mathematikunterrichts auszuweisen, ist nicht neu.
发表于 2025-3-22 20:07:48 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:54:07 | 显示全部楼层
Reflexion und Ausblick,Nachfolgend werden die theoretischen und empirischen Ergebnisse, die im Rahmen dieser Arbeit gewonnen wurden, kritisch reflektiert. Außerdem wird auf offene Fragestellungen hingewiesen.
发表于 2025-3-23 05:25:07 | 显示全部楼层
978-3-658-17372-2Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017
发表于 2025-3-23 07:58:42 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-1 22:42
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表