找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Kompetenzorientierung; Potenziale zur Profe Sabine Manzel,Monika Oberle Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 Kompetenzen.Bildu

[复制链接]
楼主: 开脱
发表于 2025-3-26 23:53:37 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 03:42:13 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 07:35:02 | 显示全部楼层
Die Bedeutung von Gefühlen für die Verinnerlichung einer demokratischen Grundhaltungeht zumeist Empathie. An einem Unterrichtsbeispiel, in dessen Mittelpunkt ein Ereignis aus den letzten Tagen des Dritten Reiches steht, wird demonstriert, dass die bei einer Fallanalyse geweckten Gefühle die Verinnerlichung von Freiheit und Mündigkeit als Kern einer demokratischen Grundhaltung erlei
发表于 2025-3-27 09:55:17 | 显示全部楼层
Zur Implementation von Modellen politischer Bildung in die Unterrichtspraxiss lassen sich beim Blick in die Geschichte der politischen Bildung Schwächen, aber auch Stärken der früheren Versuche von Implementationen aufzeigen, die für künftige Vorhaben interessant sein können. Mit der Entwicklung von Kompetenzmodellen haben sich die Chancen für erfolgreiche Implementationen
发表于 2025-3-27 14:13:08 | 显示全部楼层
Politische Bildung im fächerübergreifenden Unterrichtionen in einer neunten Klasse in einem deutschsprachigen Kanton wird die Situation der schulischen Politischen Bildung in der Schweiz deutlich: Eine mit der Domäne unvertraute Lehrkraft für Geschichte will vermitteln, dass im Gegensatz zum Ersten Weltkrieg die europäischen Institutionen seit dem Zwe
发表于 2025-3-27 20:10:50 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 22:33:13 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 03:25:33 | 显示全部楼层
Weiblich, Realschule, pädagogisches Interesse – männlich, Gymnasium, höheres Fachinteresse?s Professionswissen wird in Anlehnung an das Modell der Professionskompetenz von Politiklehrer/-innen (PKP-Studie, Oberle, Weißeno &Weschenfelder, 2012) konzeptualisiert. Erfasst werden die beiden Facetten des politischen und politikdidaktischen Wissens. Die Berufswahlmotivation wird entsprechend de
发表于 2025-3-28 09:53:05 | 显示全部楼层
Politisches Effektivitätsgefühl von Schüler/-innenpolitischen Kompetenz. Vorgestellt werden die Ergebnisse einer Intervention mit ca. 3-stündigen Planspieleinheiten zum Europaparlament, die 2013-16 an Gymnasien, Gesamtschulen und Berufsschulen in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen durchgeführt und begleitend beforscht wurden (Längsschnitt N=308)
发表于 2025-3-28 13:55:17 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-1 22:54
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表