找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Kompetenzorientiert prüfen in der Pflegeausbildung; Luisa Weidauer Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 Berufspädagogik im Gesundh

[复制链接]
查看: 15149|回复: 38
发表于 2025-3-21 17:16:07 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Kompetenzorientiert prüfen in der Pflegeausbildung
编辑Luisa Weidauer
视频videohttp://file.papertrans.cn/546/545012/545012.mp4
概述Sozialwissenschaftliche Studie.Pflegepädagogische Studie.Includes supplementary material:
丛书名称Forschungsreihe der FH Münster
图书封面Titlebook: Kompetenzorientiert prüfen in der Pflegeausbildung;  Luisa Weidauer Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 Berufspädagogik im Gesundh
描述Luisa Weidauer beschäftigt sich vor dem Hintergrund wachsender Anforderungen an den Pflegeberuf mit innovativen Prüfungskonzeptionen. Sie entwickelt eine Form der kompetenzorientierten Zwischenprüfung und nutzt hierfür bestehende Ansätze, wie die Performanzprüfung oder den Einsatz von standardisierten Patienten. Im Zentrum der kompetenzorientierten Zwischenprüfung steht die vollständige Pflegehandlung, die auch die Problemerkennung, Planung und Reflexion berücksichtigt. Dabei werden neben kurativen Maßnahmen präventive, rehabilitative und palliative Aspekte aufgegriffen, Adressaten aller Altersgruppen und in allen Lebenslagen mit einbezogen und ein besonderer Fokus auf Pflegeprozess und -qualität sowie Anleitung, Schulung und Beratung gelegt. Differenzierte Prüfungsmaterialien ermöglichen eine Operationalisierung sowie die Implementierung in vielfältigen Bereichen und Einrichtungen der Gesundheitsberufe.
出版日期Book 2015
关键词Berufspädagogik im Gesundheitswesen; Differenzierte Prüfungsmaterialien in der Pflegepädagogik; Gesund
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-10144-2
isbn_softcover978-3-658-10143-5
isbn_ebook978-3-658-10144-2Series ISSN 2570-3307 Series E-ISSN 2570-3315
issn_series 2570-3307
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2015
The information of publication is updating

书目名称Kompetenzorientiert prüfen in der Pflegeausbildung影响因子(影响力)




书目名称Kompetenzorientiert prüfen in der Pflegeausbildung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Kompetenzorientiert prüfen in der Pflegeausbildung网络公开度




书目名称Kompetenzorientiert prüfen in der Pflegeausbildung网络公开度学科排名




书目名称Kompetenzorientiert prüfen in der Pflegeausbildung被引频次




书目名称Kompetenzorientiert prüfen in der Pflegeausbildung被引频次学科排名




书目名称Kompetenzorientiert prüfen in der Pflegeausbildung年度引用




书目名称Kompetenzorientiert prüfen in der Pflegeausbildung年度引用学科排名




书目名称Kompetenzorientiert prüfen in der Pflegeausbildung读者反馈




书目名称Kompetenzorientiert prüfen in der Pflegeausbildung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:44:38 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:38:59 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:36:37 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:19:09 | 显示全部楼层
Begriffsbestimmungen,tung, da er im allgemeinen Sprachgebrauch häufig anders gebraucht wird als in seiner wissenschaftlichen Definition. Weiter ist gerade die Illustration des Kompetenzverständnisses für die Gestaltung einer kompetenzorientierten Prüfung notwendig, da eine solche im eigentlichen Sinne gar nicht möglich
发表于 2025-3-22 15:32:19 | 显示全部楼层
,Didaktische und qualitative Aspekte von Prüfungen,Thema Prüfungen und Lernerfolgskontrollen beschäftigt werden. Dies gestattet weitere Aufschlüsse darüber, welche Kriterien diese im Allgemeinen (bisher wurde das Thema eher speziell unter dem Gesichtspunkt der Kompetenzorientierung beleuchtet) zu erfüllen haben.
发表于 2025-3-22 17:13:29 | 显示全部楼层
,Konzept einer kompetenzorientierten Zwischenprüfung,t. Aus diesem Grund ist es lediglich möglich, Indikatoren abzuprüfen, die Rückschlüsse auf die Kompetenzen des Lernenden zulassen. Solche Indikatoren können beispielsweise Verhaltensweisen, Lösungsstrategien oder das Produkt selbst sein (Schneider, 2003, S. 9). Sich dieser Tatsache bewusst, haben ve
发表于 2025-3-22 23:50:31 | 显示全部楼层
Luisa WeidauerSozialwissenschaftliche Studie.Pflegepädagogische Studie.Includes supplementary material:
发表于 2025-3-23 04:22:12 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:59:12 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-658-10144-2Berufspädagogik im Gesundheitswesen; Differenzierte Prüfungsmaterialien in der Pflegepädagogik; Gesund
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-8-11 17:26
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表