找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Kompetenzkonzepte des Bildungspersonals im Übergangssystem; Eine explorative Stu Kristin Hecker Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 201

[复制链接]
查看: 29613|回复: 35
发表于 2025-3-21 17:50:18 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Kompetenzkonzepte des Bildungspersonals im Übergangssystem
副标题Eine explorative Stu
编辑Kristin Hecker
视频video
概述Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
图书封面Titlebook: Kompetenzkonzepte des Bildungspersonals im Übergangssystem; Eine explorative Stu Kristin Hecker Book 2015 Springer Fachmedien Wiesbaden 201
描述Das Bildungspersonal bedarf  vor dem Hintergrund einer Vielzahl junger Menschen im Übergangssystem einer besonderen Qualifizierung. Im Hinblick darauf erweitert Kristin Hecker in der vorliegenden Studie das Konzept der beruflichen Handlungskompetenz um spezielle pädagogische Kompetenzen und die „VEIT“ Formel. Mithilfe einer Analyse des äußerst komplexen und unüberschaubaren Übergangssystems gepaart mit der Sichtweise der in diesem Feld Tätigen entwickelt die Autorin ein Kompetenzprofil des Bildungspersonals, das dessen Aus- und Weiterbildung neu auszurichten vermag. Ein besonderer Fokus liegt hierbei auf dem notwendigen Ausbau pädagogisch-psychologischer, diagnostischer und didaktischer Kompetenzen, um damit auch einen Beitrag zur nachhaltigen Integration sozial Benachteiligter in das Bildungs und Berufssystem zu leisten.
出版日期Book 2015
关键词Bildungspersonal; Grounded Theory; Kompetenzforschung; Professionalisierung; Vergleichende Fallanalysen;
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-07655-9
isbn_softcover978-3-658-07654-2
isbn_ebook978-3-658-07655-9
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2015
The information of publication is updating

书目名称Kompetenzkonzepte des Bildungspersonals im Übergangssystem影响因子(影响力)




书目名称Kompetenzkonzepte des Bildungspersonals im Übergangssystem影响因子(影响力)学科排名




书目名称Kompetenzkonzepte des Bildungspersonals im Übergangssystem网络公开度




书目名称Kompetenzkonzepte des Bildungspersonals im Übergangssystem网络公开度学科排名




书目名称Kompetenzkonzepte des Bildungspersonals im Übergangssystem被引频次




书目名称Kompetenzkonzepte des Bildungspersonals im Übergangssystem被引频次学科排名




书目名称Kompetenzkonzepte des Bildungspersonals im Übergangssystem年度引用




书目名称Kompetenzkonzepte des Bildungspersonals im Übergangssystem年度引用学科排名




书目名称Kompetenzkonzepte des Bildungspersonals im Übergangssystem读者反馈




书目名称Kompetenzkonzepte des Bildungspersonals im Übergangssystem读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:41:59 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:28:11 | 显示全部楼层
,Teil E – Schlussfolgerungen, Diskussion und Ausblick,len beruflichen Handelns des Bildungspersonals zusammenzufassen und mit den theoretischen Ausführungen in Zusammenhang zu bringen. Die Ergebnisse einen die Erkenntnisse aus den Interviews, dem Interviewtagebuch sowie den Notizen zu Auffälligkeiten und von den Befragten benannten allgemeinen Problematiken.
发表于 2025-3-22 05:00:47 | 显示全部楼层
978-3-658-07654-2Springer Fachmedien Wiesbaden 2015
发表于 2025-3-22 10:51:10 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:37:07 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:28:06 | 显示全部楼层
http://image.papertrans.cn/k/image/545002.jpg
发表于 2025-3-22 23:48:20 | 显示全部楼层
,Teil A – Einleitung,n hieraus die Fragestellungen und die Zielsetzung der vorliegenden Arbeit entwickelt, Kapitel 3 fokussiert die wissenschaftstheoretische sowie methodologische Fundierung und Positionierung. Schließlich wird in Kapitel 4 der Aufbau der Arbeit erläutert und begründet.
发表于 2025-3-23 01:23:34 | 显示全部楼层
,Teil B – Analyse des Untersuchungsfeldes,ntersuchungsgegenstand ist die Analyse diesbezüglicher Diskurse und Bestandsaufnahmen aktueller Entwicklungen notwendig. Folglich stehen zunächst die Benachteiligten als Zielgruppe der Qualifizierung innerhalb der drei ausgewählten Lernorte im Zentrum (Kapitel 5), indem einerseits die Berufsausbildu
发表于 2025-3-23 08:43:29 | 显示全部楼层
,Teil C – Theoretische Positionen und Konzepte,deutlicht, in welchem Bereich unter welchen Bedingungen das Bildungspersonal mit seinen (pädagogischen) Kompetenzen tätig ist. Da die vorliegende Arbeit und die Befragung notwendigerweise von theoretischen Grundannahmen geprägt sind, sollen diese im folgenden Teil C zugänglich gemacht werden. Die Au
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-1 12:46
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表