找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Kompetenzentwicklung in der beruflichen Bildung; Ute Clement,Rolf Arnold Book 2002 Springer Fachmedien Wiesbaden 2002 Agogik.Beruf.Berufli

[复制链接]
查看: 21704|回复: 47
发表于 2025-3-21 18:57:32 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Kompetenzentwicklung in der beruflichen Bildung
编辑Ute Clement,Rolf Arnold
视频videohttp://file.papertrans.cn/545/544995/544995.mp4
丛书名称Schriften der DGfE
图书封面Titlebook: Kompetenzentwicklung in der beruflichen Bildung;  Ute Clement,Rolf Arnold Book 2002 Springer Fachmedien Wiesbaden 2002 Agogik.Beruf.Berufli
描述Der Zielbegriff ,Kompetenz‘ zeichnet sich durch eine große Offenheit aus und bietet dadurch breite Projektionsflächen für unterschiedlichste lernpsychologische, lernorganisatorische und bildungspolitische Konzeptionen. Mit der zunehmenden Komplexität der Debatte verwischen zunehmend auch die Grenzen des Begriffs selbst. Die pädagogische Debatte um den Kompetenzbegriff in der Berufs- und der Erwachsenenpädagogik entfacht sich (unter anderem) an drei Punkten, nämlich: - dem Konflikt zwischen der zunehmenden Entgrenzung des Kompetenzbegriffes in Bezug auf Inhalte, Bildungssubjekt und Lernform einerseits und der Notwendigkeit, eingegrenzte, i.e. marktfähige und evaluierbare Bildungskonzepte (Stichwort: Bildungscontrolling, Leistungsmessung im Bereich der Softskills) zu entwickeln, andererseits; - der Frage nach relevanten und gesellschaftlichen legitimierbaren Inhalten des Kompetenzbegriffs angesichts der aktuellen gesellschaftlichen, technischen und ökonomischen Entwicklung und - den Konsequenzen der Kompetenzdiskussion für das deutsche Konzept der Beruflichkeit. Inwiefern führt die ,Entgrenzung‘ der Kompetenzentwicklung auch zu einer Auflösung korporativ-kulturgebundener Grenzen, die
出版日期Book 2002
关键词Agogik; Beruf; Beruflichkeit; Berufspädagogik; Bildung; Bildungskonzepte; Biografie; Didaktik; Erwachsene; Er
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-663-10507-7
isbn_softcover978-3-8100-3385-7
isbn_ebook978-3-663-10507-7
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2002
The information of publication is updating

书目名称Kompetenzentwicklung in der beruflichen Bildung影响因子(影响力)




书目名称Kompetenzentwicklung in der beruflichen Bildung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Kompetenzentwicklung in der beruflichen Bildung网络公开度




书目名称Kompetenzentwicklung in der beruflichen Bildung网络公开度学科排名




书目名称Kompetenzentwicklung in der beruflichen Bildung被引频次




书目名称Kompetenzentwicklung in der beruflichen Bildung被引频次学科排名




书目名称Kompetenzentwicklung in der beruflichen Bildung年度引用




书目名称Kompetenzentwicklung in der beruflichen Bildung年度引用学科排名




书目名称Kompetenzentwicklung in der beruflichen Bildung读者反馈




书目名称Kompetenzentwicklung in der beruflichen Bildung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:01:02 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 03:58:33 | 显示全部楼层
‚Kompetenzvermittlung‘ durch Fernstudium Funktion für ein spezialisiertes Publikum wahr, es erfüllt einen bildungspolitischen Auftrag.. Damit unterscheidet es sich nicht grundsätzlich von anderen Lehr- und Unterrichtsorganisationsformen, die zum Erwerb von Bildungspatenten beitragen.
发表于 2025-3-22 07:44:46 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 10:53:44 | 显示全部楼层
Book 2002ologische, lernorganisatorische und bildungspolitische Konzeptionen. Mit der zunehmenden Komplexität der Debatte verwischen zunehmend auch die Grenzen des Begriffs selbst. Die pädagogische Debatte um den Kompetenzbegriff in der Berufs- und der Erwachsenenpädagogik entfacht sich (unter anderem) an dr
发表于 2025-3-22 16:35:22 | 显示全部楼层
Kompetenzentwicklung im internationalen Kontextintergrund erheblicher nationaler Unterschiede argumentieren, wird zunächst kaum offenkundig, weil sich die verwandten Begriffe so stark ähneln: Auf internationaler Ebene gibt die gemeinsame Verwendung von Schlagworten wie Kompetenzentwicklung, . oder . Anlass zu der Vermutung, die Beteiligten sagten nicht nur, sondern meinten auch dasselbe.
发表于 2025-3-22 20:31:33 | 显示全部楼层
(Wie) lassen sich soziale Kompetenzen bewertenRede von der . auf die Handlungs. der individuellen Akteure. Im Unterschied zu einem durch Prüfungen nachgewiesenen Qualifikationsprofil beschreibt Kompetenz — in den Worten Weinbergs — das, „was ein Mensch wirklich kann und weiß“ (Weinberg 1996, S. 3).
发表于 2025-3-23 00:07:06 | 显示全部楼层
Biografie und Beruf — zur Neubestimmung eines tradierten Verhältnissesng reicht nur noch zum Start beim Karriererennen. Sie muss durch lebensbegleitende Weiterbildung ergänzt werden. Das Individuum muss somit Bildungs- und Berufsentscheidungen immer wieder eigenverantwortlich treffen.
发表于 2025-3-23 04:55:26 | 显示全部楼层
Annäherung an eine Erwachsenendidaktik des Selbstgesteuerten Lernensn und Lernorganisation ausschliesslich vom Standpunkt des jeweiligen Subjektes gesehen werden müssen (Kösel, 1993, S. 39) und dass lehrende und lernende Subjekte lebendige Systeme seien, die autonom und selbstreferenziell, d. h. rückbezüglich, operierten (vgl. Arnold & Siebert, 1995, S. 7). Während
发表于 2025-3-23 06:09:58 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-8-11 23:27
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表