找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Kompetenz in der Hochschuldidaktik; Ergebnisse einer Del Nadja-Verena Paetz,Firat Ceylan,Christian Harteis Book 2011 VS Verlag für Sozialwi

[复制链接]
楼主: Perforation
发表于 2025-3-27 00:29:43 | 显示全部楼层
Der Bologna-Prozess,elt werden (Europäischer Rat, 2000). Die beiden tragenden Säulen dieses Vorhabens waren und sind zum einen der Bologna-Prozess zur Schaffung eines Europäischen Hochschulraumes sowie zum anderen der Kopenhagen-Prozess, der ähnliche Reformbemühungen für den Bereich der Berufsbildung abbildet.
发表于 2025-3-27 01:22:03 | 显示全部楼层
Erhebungsmethode: Die Delphi-Technik, zählt. Deshalb werden in diesem Kapitel zunächst die grundlegenden Merkmale der Delphi-Technik beschrieben und die Wahl dieses Erhebungsverfahrens als Grundlage für die Generierung eines hochschuldidaktischen Kompetenzmodells und der entsprechenden Entwicklung eines Instrumentariums zur Kompetenzdiagnostik begründet.
发表于 2025-3-27 05:41:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 10:01:24 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 14:37:54 | 显示全部楼层
Book 2011mischen Lehrpersonals stattgefunden. In diesem Band werden aktuelle und zukünftige Entwicklungen erfasst und dokumentiert. Darüber hinaus wird ein hochschuldidaktisches Kompetenzmodell entwickelt, das als Grundlage zur Entwicklung eines neuen Ansatzes zur Erhebung des Weiterbildungsbedarfs an Hochschulen herangezogen werden kann.
发表于 2025-3-27 18:59:10 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-27 22:45:26 | 显示全部楼层
Hochschuldidaktik und hochschuldidaktische Kompetenzmodelle,nd Studium an den Hochschulen zu verbessern und vor Ort die Qualitätssicherung und -entwicklung zu unterstützen (Auferkorte-Michaelis, Ladwig & Wirth, 2007; Szczyrba & Wildt, 2009). Dies impliziert, dass eine theoretische Vorstellung existiert, wie hochschuldidaktische Kompetenz beschrieben werden kann.
发表于 2025-3-28 03:26:08 | 显示全部楼层
Implikationen aus der Studie und Ausblick, ist – die Problematik diverser in der Literatur vorfindbarer Kompetenzmodelle wurde erläutert –, fokussierte die Delphi-Studie auf jene Komponenten, die aus Sicht der Experten besondere Bedeutung für gute Lehre haben.
发表于 2025-3-28 09:42:35 | 显示全部楼层
Fazit,haben die Experten diesen Gestaltungsspielraum hervorgehoben, indem sie den ursprünglichen Intentionen der Bologna-Reformen Positives zugeschrieben und aktuelle Probleme bei der Umsetzung der Reformen auf strukturelle Gegebenheiten und mangelnde Kenntnisse zurückgeführt haben.
发表于 2025-3-28 12:17:19 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-16 06:40
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表