书目名称 | Kompetent für einen inklusiven Unterricht |
副标题 | Eine empirische Stud |
编辑 | Anke Langner |
视频video | |
概述 | Unterrichten in stark heterogenen Klassen.Analysen aus der Praxis: Perspektiven und Einschätzungen von Lehrerinnen und Lehrern.Studie zu Anforderungen in der Ausbildung einer nächsten Lehrerinnen- und |
图书封面 |  |
描述 | Was lässt LehrerInnen, die in einer inklusiv agierenden Schule arbeiten, sich kompetent fühlen? Auf empirischen Daten basierend wird die Rolle von Beliefs, Unterrichtsbereitschaft, Rahmenbedingungen, Erfahrungen und Lehramtsabschlüssen für das Unterrichten von heterogenen Klassen diskutiert. Es wurden 2050 LehrerInnen per Fragebogen befragt und 7 LehrerInnen interviewt sowie deren Unterricht analysiert. . |
出版日期 | Book 2015 |
关键词 | Inklusion; Jugendliche; Kinder; Klassen; Kompetenzmodelle; Unterricht |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-09455-3 |
isbn_softcover | 978-3-658-09454-6 |
isbn_ebook | 978-3-658-09455-3 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2015 |