找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Kommunikative Mobilität; Die mediale Vernetzu Matthias Berg Book 2017 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017 Mediatisierung.Medienaneignun

[复制链接]
查看: 27223|回复: 40
发表于 2025-3-21 19:19:12 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Kommunikative Mobilität
副标题Die mediale Vernetzu
编辑Matthias Berg
视频videohttp://file.papertrans.cn/545/544736/544736.mp4
概述Kommunikationswissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
丛书名称Medien • Kultur • Kommunikation
图书封面Titlebook: Kommunikative Mobilität; Die mediale Vernetzu Matthias Berg Book 2017 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017 Mediatisierung.Medienaneignun
描述Vor dem Hintergrund der beruflich bedingten Mobilität fragt die vorliegende Studie von Matthias Berg nach der Rolle digitaler Medien bei der kommunikativen Beziehungspflege. Die qualitative Kommunikationsnetzwerkanalyse von 22 beruflich mobilen Menschen kommt zu dem Ergebnis, dass in einer solchen Lebenssituation Mobilität, soziale Beziehungen und interpersonale Medienkommunikation ein komplexes Wechselverhältnis miteinander eingehen. Dabei greifen unterschiedliche Mobilitätsformen sowie Strukturen und Praktiken kommunikativer Vernetzung ineinander. Diese werden hier als Prozessmuster kommunikativer Mobilität analysiert.
出版日期Book 2017
关键词Mediatisierung; Medienaneignung; Qualitative Netzwerkanalyse; Soziale Beziehungen; Mobilisierung
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-15941-2
isbn_softcover978-3-658-15940-5
isbn_ebook978-3-658-15941-2Series ISSN 2524-3160 Series E-ISSN 2524-3179
issn_series 2524-3160
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017
The information of publication is updating

书目名称Kommunikative Mobilität影响因子(影响力)




书目名称Kommunikative Mobilität影响因子(影响力)学科排名




书目名称Kommunikative Mobilität网络公开度




书目名称Kommunikative Mobilität网络公开度学科排名




书目名称Kommunikative Mobilität被引频次




书目名称Kommunikative Mobilität被引频次学科排名




书目名称Kommunikative Mobilität年度引用




书目名称Kommunikative Mobilität年度引用学科排名




书目名称Kommunikative Mobilität读者反馈




书目名称Kommunikative Mobilität读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:50:55 | 显示全部楼层
Book 2017tiven Beziehungspflege. Die qualitative Kommunikationsnetzwerkanalyse von 22 beruflich mobilen Menschen kommt zu dem Ergebnis, dass in einer solchen Lebenssituation Mobilität, soziale Beziehungen und interpersonale Medienkommunikation ein komplexes Wechselverhältnis miteinander eingehen. Dabei greif
发表于 2025-3-22 01:25:21 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:14:28 | 显示全部楼层
Einleitung,on zentraler Bedeutung sind. Im Mittelpunkt steht der Verweis darauf, dass mit einem Umzug bestimmte Herausforderungen verbunden sind; Beziehungen zur Familie und zu Freunden sind „unheimlich schwer“ aufrechtzuerhalten.
发表于 2025-3-22 11:42:03 | 显示全部楼层
Mediatisierung, Mobilisierung und Individualisierung als theoretische Rahmung kommunikativer Mobilierung von Medientechnologien haben zur Folge, dass ehemals ortsgebundene Kommunikationstechnologien zunehmend portabel werden, was u. a. zu einer Fokussierung auf nunmehr mobile Einzelmedien, allen voran das Mobiltelefon, geführt hat.
发表于 2025-3-22 14:35:06 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:48:30 | 显示全部楼层
,Lokale Mobilität im Berufsalltag: Formen, Anlässe und Gestaltung, Tätigkeiten. In ihrer ethnografischen Studie zu beruflichen „Mobilitätsexperten“ unterscheidet Asta Vonderau genauer „. […], die nur mit beruflichen, nicht persönlichen Bedeutungen belegt werden“ von „Orte[n] der Privatsphäre“ (Vonderau 2003: 78; Herv. i. O.).
发表于 2025-3-23 00:59:42 | 显示全部楼层
Strukturen der kommunikativen Vernetzung beruflich mobiler Menschen,er wie auch medienvermittelter Kommunikation realisiert werden. Egozentrierte Kommunikationsnetzwerke ergeben sich demgemäß aus der fortlaufenden „kommunikative[n] Vernetzung aus Sicht einer Person“ (ebd.: 36) mit unterschiedlichen für sie relevanten Gruppen und Einzelpersonen.
发表于 2025-3-23 04:21:42 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:07:34 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-8-8 00:49
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表