找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Kommunikation und organisatorischer Wandel; Ein Ansatz für ein e Niko Mohr Textbook 1997 Springer Fachmedien Wiesbaden 1997 Erfolgsfaktor.I

[复制链接]
楼主: Glitch
发表于 2025-3-28 16:36:51 | 显示全部楼层
Begriffliche und theoretische Einordnung, diese Bezeichnung mit einem Vorstellungsinhalt zu versehen, sind jedoch gerade in der neueren Managementliteratur ebenso zahlreich, wie divergent. Eine genaue Betrachtung und Diskussion der Thematik verlangt aber nach einem klaren und eindeutigen Begriffsverständnis. Deshalb wird im folgenden zuer
发表于 2025-3-28 21:56:03 | 显示全部楼层
Initiierung und implementierung von Wandeline Abfolge von Phasen und Aktivitäten beschrieben. In der Literatur finden sich eine Vielzahl solcher Phasenmodelle, die im wesentlichen auf den Gedanken von . aufbauen. Etwas Ordnung in diese Modellvarietät bringt eine ausführliche Gegenüberstellung von . (vgl. Kirsch/u.a., 1979, S.38 f.), die die
发表于 2025-3-28 22:56:38 | 显示全部楼层
Probleme im Veränderungsprozeß auch Veränderung der Menschen, die in diesen Organisationen tätig sind. Ihre Werte, Denkmuster und Verhaltensformen, die sogenannten ‘Soft-Factors’, entscheiden letztendlich über den Erfolg oder Mißerfolg des Veränderungsprojektes und damit langfristig über die Zukunft des Unternehmens. Die Mensche
发表于 2025-3-29 06:47:34 | 显示全部楼层
Begriffliche Abgrenzungin Unternehmen anzusehen. Zunehmend erkennen jedoch die Verantwortlichen vieler Unternehmen die Notwendigkeit und Wichtigkeit von Kommunikation als einem wesentlichen Produktivfaktor. (vgl. Argyris, 1994, S. 77) Allerdings ist festzustellen, daß gerade im Prozeß des geplanten Wandels Kommunikation n
发表于 2025-3-29 08:20:12 | 显示全部楼层
Das Funktionieren von Kommunikationch den von ihm entwickelten Grundsätzen der Rethorik muß eine verbale Kommunikation dann eine vorhersagbare, vom Kommunikator intendierte Wirkung haben, wenn bestimmte Bedingungen beim inhaltlichen Aufbau und bei der formalen Präsentation gewahrt werden. Zudem klassifiziert er den Kommunikationsproz
发表于 2025-3-29 15:06:34 | 显示全部楼层
Kommunikation in Organisationent ohne den Austausch von Informationen unmöglich. Diese fließen jedoch vielfach im Sinne des traditionellen, mechanistischen Organisationsmodells entsprechend dem Grundmuster der ‘Einweginformation’ entlang vorgegebener Strukturen. Dieser Gedanke entspringt dem Wirklichkeitsmodell. unserer Industrie
发表于 2025-3-29 17:51:05 | 显示全部楼层
Kommunikationsprobleme und Verbesserungsmöglichkeitenzelnen Kommunikationsfunktionen weitere Probleme auftreten. Sie gründen weniger auf den unterschiedlichen Zielen der Kommunikationspartner als vielmehr auf der inkorrekten Informationsübermittlung im Kommunikationsprozeß. Ihre Analyse wird dabei von dem jeweils zugrundeliegenden Kommunikationsmodell
发表于 2025-3-29 20:35:37 | 显示全部楼层
Ansatzpunkte für eine effiziente Gestaltungaboriert wurden, werden in diesem Teil beide Bereiche zusammengeführt. Ausgangspunkt ist die Annahme, daß unternehmensinterne Kommunikation eine entscheidende Interaktionsvariable im Veränderungsprozeß von Unternehmen darstellt. Entsprechend der Ausgangshypothese . (vgl. Teil B, Gliederungspunkt 3.2
发表于 2025-3-30 02:30:17 | 显示全部楼层
Die Komponenten unternehmensinterner Kommunikation und ihre Determinanten die Change Agents ein effektives und effizientes Kommunikationsmanagement im Veränderungsprozeß ermöglichen (die empirische Überprüfung folgt in Teil E). In der Literatur zeigt sich allgemein ein breites Spektrum an wünschenswerten Fähigkeiten eines kompetenten Kommunikators. Nachfolgend werden nur
发表于 2025-3-30 06:16:04 | 显示全部楼层
Methodik und Forschungsdesignte Gestaltung des Zusammenhangs zwischen den elaborierten Komponenten der unternehmensinternen Kommunikation und dem Änderungswiderstand der Mitarbeiter beschreibt. Da dieser aus der Theorie entwickelte Ansatz nicht wissenschaftlicher Selbstzweck bleiben, sondern eine möglichst exakte Beschreibung d
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-8-13 16:16
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表