书目名称 | Kollegiales Feedback aus der Perspektive von Lehrpersonen |
副标题 | Zusammenhang von ber |
编辑 | Claudia M. Funk |
视频video | |
概述 | Sozialwissenschaftliche Studie |
图书封面 |  |
描述 | .In der Arbeit werden Merkmale des kollegialen Feedbacksbeschrieben und ein Überblick über Befunde zur Wirksamkeit gegeben. Das kollegialeFeedback ist eine Form arbeitsplatzbezogenen, kooperativen Lernens. Allgemeinwird davon ausgegangen, dass mit diesem Lernarrangement die berufliche Entwicklungvon Lehrpersonen unterstützt wird. Zentrale Fragestellungen der empirischen Studie, bei der über1000 Lehrpersonen beruflicher Schulen aus Baden-Württemberg und Hamburg befragtwurden, sind die Bewertung des kollegialen Feedbacks durch Lehrpersonen und dieBeziehung zwischen Bewertung und beruflicher Zielorientierung. . |
出版日期 | Book 2016 |
关键词 | Motivation; Kompetenzentwicklung; Dritte Phase der Lehrerbildung; Lernen am Arbeitsplatz; Lehrerkooperat |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-13062-6 |
isbn_softcover | 978-3-658-13061-9 |
isbn_ebook | 978-3-658-13062-6 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 |