书目名称 | Kohärenzorientierte Lernkultur | 副标题 | Ein Modell für die E | 编辑 | Andrea Felbinger | 视频video | | 概述 | Ein Modell für die Erwachsenenbildung | 图书封面 |  | 描述 | Wie kann eine Lernkultur in der Erwachsenenbildung aussehen, die die Individuen stärkt, damit sie die gesellschaftlichen Anforderungen bewältigen können, ihre Ressourcen aktiviert und ihre gesellschaftliche Partizipation fördert? Die Integration eines medizinsoziologischen Konzeptes – nämlich jenes des Kohärenzgefühls – bildet die Basis dieser interdisziplinär ausgerichteten Forschungsarbeit. Andrea Felbinger macht deutlich, dass die Stärkung des Kohärenzgefühls von Lernenden einen wichtigen Bestandteil von Lern- und Bildungsprozessen darstellt. Sie legt ein Modell einer kohärenzorientierten Lernkultur für die Erwachsenenbildung vor, das auf emanzipatorische Bildung abzielt, an der biografischen Verfasstheit der Individuen ansetzt, Kompetenzentwicklung in unterschiedlichen Bereichen fördert und auf gesellschaftliche Herausforderungen reagiert...Das Buch wendet sich an Dozierende und Studierende der Bildungs- und Sozialwissenschaften und der Medizinsoziologie sowie an MitarbeiterInnen in der Erwachsenenbildung.... | 出版日期 | Book 2010 | 关键词 | Aneignungsprozesse; Erwachsenenbildung; Gesellschaftliche Wandlungsprozesse; Kohärenzgefühl; Lernkultur; | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-92161-7 | isbn_softcover | 978-3-531-17202-6 | isbn_ebook | 978-3-531-92161-7 | copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010 |
The information of publication is updating
|
|