书目名称 | Kohärenz in der Lehrerbildung |
副标题 | Theorien, Modelle un |
编辑 | Katharina Hellmann,Jessica Kreutz,Katja Zaki |
视频video | http://file.papertrans.cn/545/544346/544346.mp4 |
概述 | Kohärente Lehr-Lern-Innovationen verschiedener Standorte und Disziplinen.Unterstützung angehende Lehrkräfte durch kohärente Lehr-Lern-Gelegenheiten.Beispiele zur Schaffung von Kohärenz gemäß dem Freib |
图书封面 |  |
描述 | In diesem interdisziplinären Sammelband werden Lehr-Lern-Maßnahmen und empirische Befunde zur Kohärenzsteigerung in der Lehrerbildung aus Sicht der Fachwissenschaften, Fachdidaktiken, Bildungswissenschaften und Schulpraxis dargestellt. Zudem widmen sich Beiträge der Wahrnehmung und Wirkung von Kohärenz, Bedarfen von Akteuren der Lehrerbildung sowie der Beschreibung von Unterstützungsstrukturen und Kooperationsnetzwerken. Die verschiedenen Beiträge aus den Geistes-, Kultur-, Sozial- und Naturwissenschaften zeigen auf, wie angehende Lehrkräfte durch kohärente Lehr-Lern-Gelegenheiten beim Aufbau eines vernetzten Professionswissens sowie professioneller Handlungskompetenzen unterstützt werden können.. |
出版日期 | Book 2019 |
关键词 | Professionsorientierte Lehrerbildung; Säulen-Phasen-Modell der Kohärenz; Kompetenzerwerb; Professionali |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-23940-4 |
isbn_ebook | 978-3-658-23940-4 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019 |