找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Kognitive Verhaltenstherapie bei Depressionen im Kindes- und Jugendalter; Ulrike Abel,Martin Hautzinger Book 2013 Springer-Verlag Berlin H

[复制链接]
查看: 49976|回复: 59
发表于 2025-3-21 18:12:52 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Kognitive Verhaltenstherapie bei Depressionen im Kindes- und Jugendalter
编辑Ulrike Abel,Martin Hautzinger
视频video
概述Mit zahlreichen Materialien und Arbeitsblättern für den sofortigen Einsatz.Schritt-für-Schritt zur Therapieplanung.Zugeschnitten auf die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen mit zusätzlichen Sitzu
图书封面Titlebook: Kognitive Verhaltenstherapie bei Depressionen im Kindes- und Jugendalter;  Ulrike Abel,Martin Hautzinger Book 2013 Springer-Verlag Berlin H
描述.Dieses verhaltenstherapeutische Therapiemanual hat zum Ziel, depressive Jugendliche aus ihrer Passivität und Hoffnungslosigkeit herauszureißen und in eine aktivere Haltung zu bringen, aus der heraus Lösungen und Handlungsalternativen möglich werden. .Neben kognitiven Interventionen sind auch viele Übungen zur Aktivierung und zum Verbessern sozialer Fertigkeiten enthalten. Einzelne Kapitel befassen sich mit Strategien zum Problemlösen mit und innerhalb der Familie des betroffenen Jugendlichen..Zusätzlich enthält das Manual Elternsitzungen, die am Ende des Buches zu finden sind. Ziel dieser ergänzenden Sitzungen ist es, den Eltern oder anderen Bezugspersonen Aufklärung und Informationen über Ursachen und Symptome depressiver Erkrankungen bei Jugendlichen zu vermitteln und ihnen Strategien an die Hand zu geben, wie sie die Jugendlichen im Alltag beim Umsetzen ihrer Therapieziele konkret unterstützen können. .Das vorliegende Buch besteht aus 3 unterschiedlich großen Einheiten: .- Kapitel 1-3 geben einen kurzen Überblick über theoretische Hintergründe und den derzeitigen Stand der Therapieforschung im Bereich der Kinder- und Jugenddepression..- Kapitel 4 und 5 beschreiben die Struktur
出版日期Book 2013
关键词Affektive Störung; Depression; Depressive Erkrankung; Kinder- und Jugendlichenpsychiatrie und -psychoth
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-642-29791-5
isbn_ebook978-3-642-29791-5
copyrightSpringer-Verlag Berlin Heidelberg 2013
The information of publication is updating

书目名称Kognitive Verhaltenstherapie bei Depressionen im Kindes- und Jugendalter影响因子(影响力)




书目名称Kognitive Verhaltenstherapie bei Depressionen im Kindes- und Jugendalter影响因子(影响力)学科排名




书目名称Kognitive Verhaltenstherapie bei Depressionen im Kindes- und Jugendalter网络公开度




书目名称Kognitive Verhaltenstherapie bei Depressionen im Kindes- und Jugendalter网络公开度学科排名




书目名称Kognitive Verhaltenstherapie bei Depressionen im Kindes- und Jugendalter被引频次




书目名称Kognitive Verhaltenstherapie bei Depressionen im Kindes- und Jugendalter被引频次学科排名




书目名称Kognitive Verhaltenstherapie bei Depressionen im Kindes- und Jugendalter年度引用




书目名称Kognitive Verhaltenstherapie bei Depressionen im Kindes- und Jugendalter年度引用学科排名




书目名称Kognitive Verhaltenstherapie bei Depressionen im Kindes- und Jugendalter读者反馈




书目名称Kognitive Verhaltenstherapie bei Depressionen im Kindes- und Jugendalter读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:57:43 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:56:06 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:00:32 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:43:40 | 显示全部楼层
Struktur und Handhabung des Behandlungsmanualslätter, die Tagebücher für die Jugendlichen und die Hausaufgaben werden kurz vorgestellt. Außerdem erfolgt ein Abriss über die einzelnen Module, deren Inhalte und den detaillierten Ablauf der einzelnen Stunden. Auf mögliche Ursachen von Complianceproblemen wird eingegangen und es werden Vorschläge z
发表于 2025-3-22 13:34:02 | 显示全部楼层
Sitzung 1: Psychoedukationei Letzterem geht es vor allem um grundsätzliche Merkmale der kognitiven Verhaltenstherapie. Es wird erklärt, was kognitive Verhaltenstherapie bei Depressionen ist und wie sie wirkt. Den Jugendlichen wird vermittelt, dass aktuelle und im Alltag wichtige Probleme behandelt werden und konkrete Lösunge
发表于 2025-3-22 18:12:00 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:38:13 | 显示全部楼层
Sitzung 3: Psychoedukationen oft ein real stressreiches soziales Umfeld. Sie sind auch störanfälliger und emotional irritabler als nicht-depressive Jugendliche durch diese Stressoren. In problematischen Situationen verlieren sie schnell den Überblick und geraten in Überforderungsgefühle mit subjektiv erlebtem oder objektivem
发表于 2025-3-23 01:26:33 | 显示全部楼层
Sitzung 4: Positive Aktivitätenngegangen. Es wird besprochen, wie die Jugendlichen sich einen verstärkungsreicheren Alltag gestalten können. Dabei wird zunächst erklärt, was unter einer so genannten „positiven“ Aktivität zu verstehen ist und warum sie sich positiv auf die depressive Stimmung auswirken kann. Der Grad der Anforderu
发表于 2025-3-23 07:07:29 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-20 02:59
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表