找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Kognitive Aktivierung im Leseunterricht der Grundschule; Eine Videostudie zur Miriam Lotz Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 Deut

[复制链接]
查看: 37751|回复: 48
发表于 2025-3-21 20:06:14 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Kognitive Aktivierung im Leseunterricht der Grundschule
副标题Eine Videostudie zur
编辑Miriam Lotz
视频videohttp://file.papertrans.cn/545/544281/544281.mp4
概述Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
图书封面Titlebook: Kognitive Aktivierung im Leseunterricht der Grundschule; Eine Videostudie zur Miriam Lotz Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 Deut
描述Das vorliegende Buch zielt darauf ab, .kognitive Aktivierung. als Merkmal domänenspezifischer Unterrichtsqualität für den Anfangsunterricht im Lesen zu konzeptualisieren, das Konstrukt für die videobasierte Erfassung zu operationalisieren und somit den Leseunterricht beschreibbar zu machen. Welche Aspekte umfasst das Unterrichtsqualitätsmerkmal .kognitive Aktivierung. im Leseunterricht der Grundschule? Und gelingt es Lehrpersonen, kognitiv aktivierende Leseübungen zu gestalten? Um diese Fragen zu beantworten, wurden 48 videografierte Leseübungen aus dem Forschungsprojekt PERLE („Persönlichkeits- und Lernentwicklung von Grundschulkindern“) mithilfe niedrig bis hoch inferenter Beobachtungssysteme ausgewertet. Die Ergebnisse zeigen, dass den Lehrpersonen das Schaffen lernförderlicher Rahmenbedingungen gut gelingt, während das Potenzial des Unterrichts zur kognitiven Aktivierung der Schüler nicht ausgeschöpft wird.
出版日期Book 2016
关键词Deutschunterricht; Empirische Unterrichtsforschung; Unterricht; Unterrichtsbeobachtung; Unterrichtsquali
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-10436-8
isbn_softcover978-3-658-10435-1
isbn_ebook978-3-658-10436-8
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2016
The information of publication is updating

书目名称Kognitive Aktivierung im Leseunterricht der Grundschule影响因子(影响力)




书目名称Kognitive Aktivierung im Leseunterricht der Grundschule影响因子(影响力)学科排名




书目名称Kognitive Aktivierung im Leseunterricht der Grundschule网络公开度




书目名称Kognitive Aktivierung im Leseunterricht der Grundschule网络公开度学科排名




书目名称Kognitive Aktivierung im Leseunterricht der Grundschule被引频次




书目名称Kognitive Aktivierung im Leseunterricht der Grundschule被引频次学科排名




书目名称Kognitive Aktivierung im Leseunterricht der Grundschule年度引用




书目名称Kognitive Aktivierung im Leseunterricht der Grundschule年度引用学科排名




书目名称Kognitive Aktivierung im Leseunterricht der Grundschule读者反馈




书目名称Kognitive Aktivierung im Leseunterricht der Grundschule读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:59:44 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:07:56 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:40:55 | 显示全部楼层
Kognitive Aktivierung,rdy, 2011). Ein besonderer Auslöser für diese und ähnliche Forderungen sind die internationalen Schulleistungsstudien TIMSS und PISA, die belegen, dass die deutschen Sekundarstufenschülerinnen und -schüler im Bereich des verständnisvollen Lernens mit hohem Problemlösepotenzial Schwierigkeiten haben (Messner, 2007; Messner & Reusser, 2006).
发表于 2025-3-22 11:43:44 | 显示全部楼层
,Lernförderliche Übungsphasen,Ziele werden aufgezeigt (4.1). Anschließend wird auf die Bedeutsamkeit und Häufigkeit von Übungen im Unterricht eingegangen (4.2). Als Basis für die empirische Analyse werden schließlich verschiedene Merkmale lernförderlicher Übungssituationen knapp dargestellt (4.3).
发表于 2025-3-22 14:27:34 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:49:36 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:57:40 | 显示全部楼层
,Studie 1: Operationalisierung und videobasierte Erfassung kognitiv aktivierender Leseübungen,n. Darauf folgt die Darstellung der Ergebnisse, in deren Rahmen alle entwickelten Kategoriensysteme in ihrem Aufbau beschrieben und die Ergebnisse der Überprüfung der Beobachterübereinstimmungen bzw. der Reliabilität berichtet werden. Abschließend werden die Ergebnisse und das methodische Vorgehen diskutiert.
发表于 2025-3-23 02:52:14 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 09:22:20 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-8-8 02:34
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表