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Titlebook: Kognition, Kommunikation, Kultur; Aspekte integrativer Sebastian Jünger Book 2002 Springer Fachmedien Wiesbaden 2002 Beobachtertheorie.Hand

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发表于 2025-3-21 17:10:01 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Kognition, Kommunikation, Kultur
副标题Aspekte integrativer
编辑Sebastian Jünger
视频videohttp://file.papertrans.cn/545/544277/544277.mp4
丛书名称Verhandlung der Deutschen Gesellschaft Rheumatologie
图书封面Titlebook: Kognition, Kommunikation, Kultur; Aspekte integrativer Sebastian Jünger Book 2002 Springer Fachmedien Wiesbaden 2002 Beobachtertheorie.Hand
描述Selten genug kann man als Verfasser eines Geleitworts mit voller Oberzeugung einem Buch bescheinigen, es prasentiere der Fachwelt wirklich etwas Neues. Dieses hier ist ein solches Buch; denn sowohl das Argumentationsdesign als auch das Darstellungsverfahren sind hochgradig innovativ. S. Junger versucht nichts weniger, als eine universelle Phanomenologie zu begrunden, die sowohl sich selbst, als auch die behandelten Konzepte Kognition, Kommunikation und Kultur hinsichtlich ihrer Bedingungsverhaltnisse wie ihrer Wechselwirkungen zu bestimmen in der Lage ist. Dabei setzt die Beschaftigung mit diesen Themen nicht wie ublich bei einer Aufarbeitung und gelegentlichen Korrektur vorliegender Theoriebestande an. Vielmehr beginnen die Oberlegungen auf einer Ebene, die noch grundsatzlicher ist als Theorien von Kognition, Kommunikation und Kultur, namlich auf der Ebene einer Theorie der Theorie. Kultur ist bei diesem Einstieg deshalb so relevant, weil sie insofern den konzeptuellen Limes von Theorie uberhaupt bildet, als eine Theorie der Kultur nicht mehr zwischen der Theorie und ihrem Gegenstand trennen kann. Kultur gibt es nur da, wo es einen Diskurs von Kultur gibt, und jede Theorie von Kul
出版日期Book 2002
关键词Beobachtertheorie; Handel; Kommunikationstheorie; Kultur; Kulturtheorie; Phänomenologie; Selbstorganisatio
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-663-07682-7
isbn_softcover978-3-8244-4511-0
isbn_ebook978-3-663-07682-7
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2002
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发表于 2025-3-21 23:42:37 | 显示全部楼层
https://doi.org/10.1007/978-3-663-07682-7Beobachtertheorie; Handel; Kommunikationstheorie; Kultur; Kulturtheorie; Phänomenologie; Selbstorganisatio
发表于 2025-3-22 00:32:17 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 08:04:32 | 显示全部楼层
,Schon wieder Kultur — Gründe für das „immer noch“,aecke (1999b: 11ff) gezeigt hat, resultiert das Bedürfnis zum einen aus dem konkreten Kulturkontakt. Und der ist in Zeiten weltweiter Ausdehnung von Tourismus, militärischen Aktionen, Wirtschafts-, Bildungs-, und Wissenschaftsverkehr usw. unvermeidbar an der Tagesordnung. Zum anderen - und das zeige
发表于 2025-3-22 09:17:40 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:12:07 | 显示全部楼层
,Anfangsentscheidungen — Beobachtergeschichten,ielsweise bei der Konzeption des Menschen als Mängelwesen (Gehlen)., liegt es nicht weit, bei einer funktionalistischen Konzeption von Kultur anzukommen, deren Analyse „versucht, die Beziehungen festzulegen, die zwischen Kulturhandlungen und ursprünglichen oder abgeleiteten menschlichen Bedürfnissen
发表于 2025-3-22 19:09:43 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:44:50 | 显示全部楼层
,Alter und Ego — die Relevanz reflexiver Stabilisierung, Semantik II: Ordnung I,renzieren kann, mit dem behaupteten Prinzip erklärt werden kann und sogar muss. Die Kehrseite der Selbstähnlichkeit aller Ordnung und in gewisser Weise der Erfindbarkeit von Welt durch Beobachter besteht eben in der Gefahr, sich angesichts unüberschaubarer hausgemachter Komplexität überfordert zu fü
发表于 2025-3-23 01:56:49 | 显示全部楼层
Trojanische Pferde: Semioseprozesse,uf der Unhintergehbarkeit reflexiven Bewusstseins . am Zeichenprozess Beteiligten bestehen müssen, rückt zunächst und unabweisbar die Frage des Beobachters von Zeichenprozessen wieder in den Mittelpunkt. Bereits die Differenzierung der dreistelligen Zeichenrelation zwischen Zeichenträger, Designat u
发表于 2025-3-23 07:48:35 | 显示全部楼层
Gesellschaft, Kultur und Bezugnahme: Ordnung II,esellschaft als solche lässt sich nicht erleben. Die Ordnung des Bezugs auf Gesellschaft verhilft uns aber gerade deswegen zur Unterbrechbarkeit kollektiv oszillierender Kontingenz individueller Wirklichkeiten — als Gesamtheiten je gegenwärtiger Interaktions-Kommunikations-Prozessgefüge, organisiert
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