找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Knowledge Management und Business Intelligence; Uwe Hannig Book 2002 Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2002 Business.Business Intelligence

[复制链接]
查看: 23113|回复: 58
发表于 2025-3-21 18:05:20 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Knowledge Management und Business Intelligence
编辑Uwe Hannig
视频video
概述Verbindung von Grundlagen der KM- und BI-Systeme mit Marktstudien und Fallbeispielen.Konkrete Beispiele aus der Praxis.Glossar mit den wichtigsten KM- und BI-Begriffen.Unentbehrliche Liste der relevan
图书封面Titlebook: Knowledge Management und Business Intelligence;  Uwe Hannig Book 2002 Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2002 Business.Business Intelligence
描述Wettbewerbsvorteile werden in Zukunft nur noch die Unternehmen erlangen, denen es gelingt, Informationen in Wissen zu verwandeln. Die zwei Welten Business Intelligence und Knowledge Management wachsen vor diesem Hintergrund zusammen. Der Herausgeber, Leiter des Instituts für Managementinformationssysteme und des Instituts für Knowledge Management, zeigt in diesem Buch die zunehmende Integration der beiden Bereiche. Das Buch bringt damit Transparenz in einen der größten IT-Wachstumsmärkte. Mehrere Studien, etwa des Fraunhofer Instituts, beleuchten den relevanten Markt und geben wichtige Orientierungshilfen. Anhand einer Vielzahl von Beispielen wird gezeigt, welchen Nutzen der Einsatz hochentwickelter Analysewerkzeuge und die Entwicklung von Lösungen für das Wissensmanagement heute bereits erbringen. Ebenfalls sehr hilfreich für Praktiker ist die umfangreiche Anbieterliste. Einen raschen Überblick über die wichtigsten KM- und BI-Begriffe bietet ferner das integrierte Glossar.
出版日期Book 2002
关键词Business; Business Intelligence; Data Warehousing; Data-Mining; Entwicklung; Informationssystem; Informati
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-642-55950-1
isbn_softcover978-3-642-62737-8
isbn_ebook978-3-642-55950-1
copyrightSpringer-Verlag Berlin Heidelberg 2002
The information of publication is updating

书目名称Knowledge Management und Business Intelligence影响因子(影响力)




书目名称Knowledge Management und Business Intelligence影响因子(影响力)学科排名




书目名称Knowledge Management und Business Intelligence网络公开度




书目名称Knowledge Management und Business Intelligence网络公开度学科排名




书目名称Knowledge Management und Business Intelligence被引频次




书目名称Knowledge Management und Business Intelligence被引频次学科排名




书目名称Knowledge Management und Business Intelligence年度引用




书目名称Knowledge Management und Business Intelligence年度引用学科排名




书目名称Knowledge Management und Business Intelligence读者反馈




书目名称Knowledge Management und Business Intelligence读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:26:19 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 01:28:22 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:15:29 | 显示全部楼层
Wissensmanagement im Supporternet für den Support so interessant machen. Nachfolgend werden die Vorteile von Wissensmanagementsystemen für den Support aufgezeigt und auf dem Prinzip des fallbasierten Schließens basierende Anwendungen vorgestellt. Den Abschluss bildet ein Ausblick auf künftige Entwicklungen bei Supportsystemen.
发表于 2025-3-22 11:40:15 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:02:18 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:10:48 | 显示全部楼层
Synergiepotenziale und Herausforderungen von Knowledge Management und Business Intelligencewohl betriebs- wirtschaftliche Managementkonzepte als auch technologische Aspekte in eine ganzheitliche Betrachtung einzubeziehen. Hierauf aufbauend lassen sich dann die Schnittstellen und Überschneidungen zwischen KM und BI identifizieren, um daraus Schussfolgerungen für ein erfolgreiches Zusammenspiel der Ansätze ziehen zu können.
发表于 2025-3-22 21:45:26 | 显示全部楼层
Kritischer Erfolgsfaktor Wissensmanagement des Wissensmanagements an, indem sie dieser Ansicht eine radikale Abfuhr verpasst. Der Grundtenor der Wissensmanager lautet: „Nicht das Wissen einzelner, sondern das gemeinsame Wissen bedeutet Macht.“ Dahinter steht die Erkenntnis, dass Wissen die einzige Ressource ist, die sich durch die Nutzung nicht verknappt, sondern stetig vermehrt.
发表于 2025-3-23 03:55:17 | 显示全部楼层
Intranetbasiertes Knowledge Managements. Am Beispiel von ersten Anwendungen im Bereich Forschung und Entwicklung in der Automobilindustrie sowie im Finanzsektor werden die Möglichkeiten des intranetbasierten Wissensmanagements demonstriert.
发表于 2025-3-23 06:05:52 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-4 11:24
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表