找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Klassiker der Hochschuldidaktik?; Kartografie einer La Peter Tremp,Balthasar Eugster Book 2020 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil

[复制链接]
楼主: 非决定性
发表于 2025-3-30 09:02:00 | 显示全部楼层
Klassiker als Zugang zur Wissenschaft: Eine Einladung zur Beteiligungnkweisen einer Disziplin konfrontiert. Wie kann die Wissenschaftssozialisation didaktisch bearbeitet werden, welche methodischen Zugänge haben sich etabliert? Und: Welche Bedeutung haben Klassiker einer Disziplin für den Aufbau einer wissenschaftlich-disziplinären Identität? Der Beitrag erörtert sol
发表于 2025-3-30 14:26:23 | 显示全部楼层
Wissenschaftsdidaktik als praktische Theorie. Aristoteles‘ Begriff einer Grundrisswissenschaft als Mtik verstanden. Wissenschaft ist ebenso Praxis wie die Einarbeitung in die Wissenschaft als kommunikative Institution eine gemeinsame Praxis von Lehrenden und Lernenden ist. Daher wird der Begriff der . von dem Begriff der . abgegrenzt und die Hochschullehre als Praxis interpretiert. Ihr entspricht
发表于 2025-3-30 19:40:11 | 显示全部楼层
Hochschuldidaktik pragmatistisch denken. Potenziale von John Deweys Bildungstheoriezierung Deweys auf reformpädagogische Bestrebungen aber würde der Breite seines Ansatzes kaum gerecht werden. Mit seinen Vorstellungen eines handlungs- und erfahrungsorientierten Lernens ist der Pragmatismus nach Dewey nicht nur als theoretischer Hintergrund unterschiedlicher erziehungswissenschaftl
发表于 2025-3-30 21:31:32 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-31 03:06:53 | 显示全部楼层
„This is not a book to be read and reacted to.“ Malcolm Shepard Knowle’s ,-, als Wegweiser für hochs er grundlegend in seinem Buch .-. (Knowles .) darlegt, können als wegweisend nicht nur für die Erwachsenenbildung, sondern auch für die Hochschuldidaktik gelten, insbesondere mit Blick auf Autonomie und Eigenverantwortung von Lernenden und die neue Rolle von Lehrenden. Der Beitrag arbeitet die zent
发表于 2025-3-31 08:56:43 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-31 11:35:14 | 显示全部楼层
Grundprinzipien der legitimen peripheren Teilhabe im hochschuldidaktischen Diskurs. Lave & Wengers sf Lernen ein, die Lernen als Teilhabe und Teilnahme an sozialen Situationen am Beispiel von beruflichen Praxisgemeinschaften beschreiben. Die für Lave und Wenger so zentralen drei Aspekte Legitimität, Peripherie und Teilhabe an Praxis bieten vielfältige Bezugspunkte zum hochschuldidaktischen Diskurs
发表于 2025-3-31 15:47:53 | 显示全部楼层
Ordnung von Lernzielen – Ordnung des Wissens. Die Bedeutung der Taxonomie von Bloom für die Wissensc Auch wenn seit der Veröffentlichung mittlerweile ein halbes Jahrhundert vergangen ist, erscheint sie noch immer aktuell und sehr häufig wird in hochschuldidaktischen Kontexten auch heute noch Bezug auf sie genommen. Das liegt einerseits daran, dass die Revision der Taxonomie durch Anderson und Krat
发表于 2025-3-31 19:38:07 | 显示全部楼层
Studentisches Lernen und das eigene didaktische Handeln besser verstehen. , von Thomas A. Angelo undderer Lehrende effektiv und prozessnah Informationen über Lernstand, Lernfortschritte und Rückmeldungen ihrer Studierenden einholen können. Der seit 1993 in zweiter Auflage vorliegende Band bettet diese Techniken in einen 10-schrittigen Zyklus ein, in dem Lehrende angelehnt an Forschungs- oder Evalu
发表于 2025-3-31 23:41:49 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-8-11 17:29
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表