找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Klassiker der Hochschuldidaktik?; Kartografie einer La Peter Tremp,Balthasar Eugster Book 2020 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil

[复制链接]
楼主: 非决定性
发表于 2025-3-28 15:07:46 | 显示全部楼层
2524-6380 s Klassiker der Hochschuldidaktik? Die Publikation präsentiert beispielhaft ausgewählte Texte und Theoriekontexte, die wichtige Anregungen für die Entwicklung der Hochschuldidaktik bereithalten, und diskutiert die Bedeutung von Klassikern für das Selbstverständnis einer wissenschaftlichen Disziplin
发表于 2025-3-28 19:53:45 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 23:12:26 | 显示全部楼层
Wissenschaftsdidaktik als praktische Theorie. Aristoteles‘ Begriff einer Grundrisswissenschaft als Mheit (. Urteilskraft). In dieser Perspektive lassen sich Schlüsseltexte der Pädagogik und der Hochschuldidaktik aus der Perspektive untersuchen, welche Situationsdeutung sie zugrunde legen, wie sie Lehren und Lernen als Praxis deuten und welche Rolle sie der Urteilskraft der Lehrenden dabei zuweisen.
发表于 2025-3-29 04:26:30 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-29 09:19:44 | 显示全部楼层
Ordnung von Lernzielen – Ordnung des Wissens. Die Bedeutung der Taxonomie von Bloom für die Wissenscst. Dieser Zustand kann insofern kritisiert werden, als gerade in der Beschäftigung mit Klassifikationsschemata und unterschiedlichen Lernzieltaxonomien sowie deren Auswirkungen auf pädagogisch-didaktisches Denken und Handeln ein Potenzial für die wissenschaftliche Weiterentwicklung und Professionalisierung der Hochschuldidaktik liegt.
发表于 2025-3-29 14:47:28 | 显示全部楼层
,Klassiker erörtern – Hochschuldidaktik kartografieren. Einleitung,daktik. Diskutiert werden Konzepte des Klassischen und die Bedeutung von Klassikern für eine Disziplin resp. ein Arbeitsfeld, erörtert werden Wege auf der Suche nach Klassikern und Erkundungen beispielhafter Texte und Konzepte. Dies sind gleichzeitig Erwägungen auf Fragen, welche die Hochschuldidakt
发表于 2025-3-29 17:46:03 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-29 21:55:02 | 显示全部楼层
„Klassiker der Hochschuldidaktik“ als disziplinäre Orientierung für ein interdisziplinäres Arbeitsfehschulbildung spätestens seit dem Bologna-Prozess deutlicher in den Focus gerückt sind. Der nachfolgende Beitrag diskutiert ausgehend von diesem Kontext die Funktion von „Klassikern der Hochschuldidaktik“ im Spannungsfeld von Produktion und Rezeption sowie im Spiegel disziplinärer Pluralität und ide
发表于 2025-3-30 03:57:49 | 显示全部楼层
Wie und wozu hochschuldidaktische Klassiker namhaft machen – oder: Die Frage nach der Frage, auf dieRekurs auf die traditionsreiche erziehungswissenschaftliche Diskussion über pädagogische Klassiker, die dem Beitrag als Reflexionsfolie dient. Schwerpunkte bilden insbesondere Charakteristika von Klassikern sowie mögliche Strategien zur Identifikation und Selektion von potenziellen Klassikern – sowi
发表于 2025-3-30 06:28:44 | 显示全部楼层
Sinn und Nutzen einer kritisch historiografischen Perspektive auf „Klassiker der Hochschuldidaktik“sensgeschichtlich orientierter Blick auf die bisherige Entwicklung der Hochschuldidaktik wertvoll ist. Dieser ermöglicht es die Vorgeschichte/n, Kontinuitäten und Brüche sowie Transformationen der Hochschuldidaktik zu erkennen und verstehen sowie diese als Interpretationshilfen für heutige Geschehni
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-8-11 17:28
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表