找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Klassenrat als interaktive Praxis; Auseinandersetzung - Heike Boer Book 2006 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesb

[复制链接]
查看: 26828|回复: 38
发表于 2025-3-21 19:59:50 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Klassenrat als interaktive Praxis
副标题Auseinandersetzung -
编辑Heike Boer
视频video
概述Auseinandersetzung - Kooperation - Imagepflege
图书封面Titlebook: Klassenrat als interaktive Praxis; Auseinandersetzung - Heike Boer Book 2006 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesb
描述Auf die Perspektive kommt es an!Ein Schulleiter:Kerngedanke des Klassenrates besteht in der Beteiligung der gesamten Klassen- meinschaft an der Lösung von Problemen. Dabei tragen die Kinder dazu bei, dass eine Streitkultur an die Stelle von Gewalt tritt und damit manche Gewalttätigkeit von vorneherein vermieden wird.Ein Kind:Klassenrat macht Bock, wenn man selber kein Problem hat!Der Klassenrat ist eine Konstruktion von Erwachsenen für Schüler und Schü- rinnen, die ihnen ein Forum bieten soll für die Besprechung von alltäglichen Konflikten im Sinne sozialen Lernens und der Beteiligung an der Planung und Gestaltung des Schulalltags. Offenbar sind jedoch die Perspektiven auf den Kl- senrat, ob aus der Sicht eines Kindes oder eines Erwachsenen, sehr unterschi- lich. Kein Kind käme von sich aus auf die Idee, ein solches Gremium einzuri- ten, mit dem die ganze Klasse an der Lösung von interindividuellen Konflikten beteiligt wäre. Auf die Frage einer Lehrerin an Zweitklässler, was sie im Kl- senrat lernen würden, antwortet ein Kind, dass man dort Ärger bekäme. Den Nachsatz der Lehrerin, ob sie denn nicht ihre Probleme lösen lernten, verneinen die Kinder im Chor. Im Klassenrat bekommt man
出版日期Book 2006
关键词Argumentationen; Ethnografische Unterrichtsforschung; Kindheitsforschung; Kooperation; Lernen; Rahmenanal
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-90436-8
isbn_softcover978-3-531-15134-2
isbn_ebook978-3-531-90436-8
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2006
The information of publication is updating

书目名称Klassenrat als interaktive Praxis影响因子(影响力)




书目名称Klassenrat als interaktive Praxis影响因子(影响力)学科排名




书目名称Klassenrat als interaktive Praxis网络公开度




书目名称Klassenrat als interaktive Praxis网络公开度学科排名




书目名称Klassenrat als interaktive Praxis被引频次




书目名称Klassenrat als interaktive Praxis被引频次学科排名




书目名称Klassenrat als interaktive Praxis年度引用




书目名称Klassenrat als interaktive Praxis年度引用学科排名




书目名称Klassenrat als interaktive Praxis读者反馈




书目名称Klassenrat als interaktive Praxis读者反馈学科排名




单选投票, 共有 0 人参与投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:22:00 | 显示全部楼层
Reflexion des Forschungsprozesses, eine Diskrepanz zwischen den von der Lehrerin intendierten Primärzielen zum Klassenrat und der von den Schülern / Schülerinnen hergestellten Praxis gab. Wie sich die Perspektive von Forscherin und Lehrerin im Wechselspiel von Prozessbeobachtung, der Diskussion der Widersprüche und der Generierung v
发表于 2025-3-22 00:36:47 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:20:11 | 显示全部楼层
im Kl- senrat lernen würden, antwortet ein Kind, dass man dort Ärger bekäme. Den Nachsatz der Lehrerin, ob sie denn nicht ihre Probleme lösen lernten, verneinen die Kinder im Chor. Im Klassenrat bekommt man978-3-531-15134-2978-3-531-90436-8
发表于 2025-3-22 12:29:25 | 显示全部楼层
h bei der akuten Gastritis, zu krampfartigen Schmerzen, bei Penetration oder Perforation entsteht ein bohrender Dauerschmerz und auch Karzinomschmerzen können solcherart auftreten, meist aber erst dann, wenn das Karzinom schon relativ ausgedehnt ist.
发表于 2025-3-22 14:15:45 | 显示全部楼层
h bei der akuten Gastritis, zu krampfartigen Schmerzen, bei Penetration oder Perforation entsteht ein bohrender Dauerschmerz und auch Karzinomschmerzen können solcherart auftreten, meist aber erst dann, wenn das Karzinom schon relativ ausgedehnt ist.
发表于 2025-3-22 17:26:31 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:00:50 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 03:06:42 | 显示全部楼层
egelung ist die Ausbildung einer ausreichend weiten (14–18 Fr) und stabilen kutaneo-biliären Fistel. Dies geschieht innerhalb von 7–10 Tagen durch die stufenweise Aufdehnung des Stichkanals der PTCD mittels Kunststoffbougies von zunehmenden Durchmesser (Nimura-Prothesen), die über einen stabilen Füh
发表于 2025-3-23 07:18:43 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-27 14:10
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表