书目名称 | Kindliches Erleben von Krieg und Frieden |
副标题 | Eine phänomenografis |
编辑 | Nina Kallweit |
视频video | http://file.papertrans.cn/544/543011/543011.mp4 |
概述 | Eine Studie aus der Sachunterrichtsdidaktik |
丛书名称 | Sachlernen & kindliche Bildung – Bedingungen, Strukturen, Kontexte |
图书封面 |  |
描述 | .Nina Kallweit entwickelt theoretisch und empirisch begründete didaktische Impulse für gelingendes politisches Lernen in der Grundschule am Beispiel der Phänomene Krieg und Frieden.Ihre Ergebnisse begründen ein Plädoyer für eine grundlegende und diskursive Entwicklung eines Politikverständnisses im Sachunterricht. In forschungsmethodischer Hinsicht zeigt die Untersuchung Potenziale der Phänomenografie als qualitativ ausgerichtetem sachunterrichtsdidaktischen Forschungsansatz auf.. |
出版日期 | Book 2019 |
关键词 | Sachunterricht; Grundschulkinder; politische Grundbildung; Sozialwissenschaftliches Lernen; Schülervorst |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-24915-1 |
isbn_softcover | 978-3-658-24914-4 |
isbn_ebook | 978-3-658-24915-1Series ISSN 2946-0344 Series E-ISSN 2946-0352 |
issn_series | 2946-0344 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |