找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Kindheitspädagogik auf dem Prüfstand; Umrisse einer allgem Sandra Piper Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 Vorschulerziehung

[复制链接]
查看: 32682|回复: 38
发表于 2025-3-21 16:43:31 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Kindheitspädagogik auf dem Prüfstand
副标题Umrisse einer allgem
编辑Sandra Piper
视频video
概述Erziehungswissenschaftliche Studie.Includes supplementary material:
图书封面Titlebook: Kindheitspädagogik auf dem Prüfstand; Umrisse einer allgem Sandra Piper Book 2018 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 Vorschulerziehung
描述Sandra Piper unternimmt den Versuch einer Weiterentwicklung der von der modernen Pädagogik entwickelten Theorie frühkindlicher Erziehung und Bildung. Unter Bezugnahme auf vier klassische Autoren – Rousseau, Herbart, Humboldt und Schleiermacher – werden Begründungszusammenhänge von Bildung und Erziehung aufgewiesen, die für die moderne Kindheitspädagogik von Bedeutung sind. Die Autorin legt dazu systematisch die Beziehungen zwischen allgemeinen Erziehungs- und Bildungstheorien der Tradition und aktuellen Fragestellungen der Kindheitspädagogik offen und sucht nach Anschlussmöglichkeiten an die moderne Handlungslogik der pädagogischen Praxis..
出版日期Book 2018
关键词Vorschulerziehung; Kleinkindpädagogik; Bildungstheorie; Erziehungstheorie; Allgemeine Pädagogik; Bildungs
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-18808-5
isbn_softcover978-3-658-18807-8
isbn_ebook978-3-658-18808-5
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018
The information of publication is updating

书目名称Kindheitspädagogik auf dem Prüfstand影响因子(影响力)




书目名称Kindheitspädagogik auf dem Prüfstand影响因子(影响力)学科排名




书目名称Kindheitspädagogik auf dem Prüfstand网络公开度




书目名称Kindheitspädagogik auf dem Prüfstand网络公开度学科排名




书目名称Kindheitspädagogik auf dem Prüfstand被引频次




书目名称Kindheitspädagogik auf dem Prüfstand被引频次学科排名




书目名称Kindheitspädagogik auf dem Prüfstand年度引用




书目名称Kindheitspädagogik auf dem Prüfstand年度引用学科排名




书目名称Kindheitspädagogik auf dem Prüfstand读者反馈




书目名称Kindheitspädagogik auf dem Prüfstand读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:35:56 | 显示全部楼层
,Rousseau: Die Bildung der Sinne als Aufgabe kindheitspädagogischer Praxis,eit von der Geburt bis zum zwölften Lebensjahr beschrieb er als sensibelste Phase in der Entwicklung eines Menschen: „Es ist die Zeit, wo Irrtümer und Laster keimen, ohne daß man Mittel hätte, sie auszurotten. Hat man dann die Mittel, so sind die Wurzeln bereits so tief, daß man sie nicht mehr ausre
发表于 2025-3-22 01:29:40 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 04:59:11 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 09:35:11 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 14:47:16 | 显示全部楼层
,Herbart: Regierung, Unterricht und Beratung als Handlungsdimensionen kindheitspädagogischer Praxis,Das folgende Kapitel widmet sich der pädagogischen Theorie Herbarts mit dem Ziel, deren Relevanz für ein kindheitspädagogisches Bildungs- und Erziehungsverständnis aufzuweisen.
发表于 2025-3-22 17:54:15 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:11:47 | 显示全部楼层
,Einleitung: Auf dem Weg zu einer erziehungs- und bildungstheoretisch ausgewiesenen Kindheitspädagog dort tätigen Pädagogen und Pädagoginnen eine weiter gefasste Verantwortung für Lern- und Bildungsprozesse von Kindern. Im KJHG ist festgeschrieben: „Der Förderungsauftrag umfasst Erziehung, Bildung und Betreuung des Kindes und bezieht sich auf die soziale, emotionale, körperliche und geistige Entwicklung (…).
发表于 2025-3-23 04:00:46 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 06:23:13 | 显示全部楼层
,Schleiermacher: Die Veränderung des Generationenverhältnisses in ihrer Bedeutung für die Kindheitspozialer Traditionen, die zunehmende Ausdifferenzierung gesellschaftlicher Lebensbereiche und die Herausbildung der Sphäre öffentlichen Lebens veränderten auch die pädagogische Praxis, die zunehmend als soziales Problem, das einer besonderen Organisation bedarf, ins gesellschaftliche Bewusstsein rückt.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-4 18:16
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表