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Titlebook: Kindheits- und Jugendforschung in der Kritik; (Inter-)Disziplinäre Andrea Kleeberg-Niepage,Sandra Rademacher Book 2018 Springer Fachmedien

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楼主: 添加剂
发表于 2025-3-26 22:28:25 | 显示全部楼层
Jugendforschungt verbunden auch eine Ausrichtung auf qualitative Methodologien – auch einen stärkeren Einschluss in die interdisziplinäre Jugendforschung angesichts der dort geführten Debatte um die Individualisierung der Jugendphase eröffnet.
发表于 2025-3-27 01:47:07 | 显示全部楼层
Entwicklungspsychologie der Kindheit und New Childhood Studies als Forschung „aus der Perspektive vo gezeigt, dass sich so nicht nur vielfältige Anschlüsse an die Neue Kindheitsforschung herstellen lassen, sondern auch dass die Entwicklungspsychologie ebenso Anregungen für die in den Kindheitswissenschaften geforderte Forschung aus der Perspektive der Kinder gibt.
发表于 2025-3-27 06:43:17 | 显示全部楼层
Kindheitsforschung – eine erziehungswissenschaftliche Perspektive?d. Vor diesem Hintergrund wird für eine kritisch-reflexive Kindheitsforschung votiert, die nicht nur den adultistischen und pädagogisch-paternalistischen, sondern auch einen bisweilen mitgeführten ethnozentristischen bias reflektiert.
发表于 2025-3-27 13:17:32 | 显示全部楼层
Tendenzen und Desiderata aktueller Sozialisationsforschung aus der Perspektive einer chung und rollentheoretische Heuristiken werden problematisiert. Mit den Bewährungssuchenden und der Pfadabhängigkeit wird abschließend auf neuere sozialisationstheoretische Motivations- und Verlaufskonzepte aufmerksam gemacht.
发表于 2025-3-27 16:19:39 | 显示全部楼层
fen.Innovative Zugänge zur Forschungen zu Kindheit und Jugen.Die übergreifende Idee dieses Buches ist es, Grundbegriffe der Kindheits- und Jugendforschung zu hinterfragen. Zentrale Begriffe wie .Entwicklung., .Erziehung, Sozialisation, Bildung., .Lernen., aber auch .Kindheit. und .Jugend. werden dar
发表于 2025-3-27 19:11:47 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 00:40:40 | 显示全部楼层
Erziehungswissenschaftliche Jugendforschungiegt, die Sache, Jugend und Erziehung, wieder in den Mittelpunkt zu rücken. Aus der Sachanalyse heraus werden anschließend ausgewählte Befunde erziehungswissenschaftlicher Jugendforschung kritisiert und eine rekonstruktiv verfahrende erziehungswissenschaftlichen Jugendforschung als Gegenvorschlag diskutiert.
发表于 2025-3-28 05:21:34 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 08:45:29 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-28 11:57:22 | 显示全部楼层
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