找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Kinder- und Jugendarbeit als Bildungsprojekt; Werner Lindner,Werner Thole,Jochen Weber (Leiter d Book 2003 Springer Fachmedien Wiesbaden 2

[复制链接]
查看: 40601|回复: 56
发表于 2025-3-21 19:49:40 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Kinder- und Jugendarbeit als Bildungsprojekt
编辑Werner Lindner,Werner Thole,Jochen Weber (Leiter d
视频video
图书封面Titlebook: Kinder- und Jugendarbeit als Bildungsprojekt;  Werner Lindner,Werner Thole,Jochen Weber (Leiter d Book 2003 Springer Fachmedien Wiesbaden 2
描述Die Kinder- und Jugendarbeit gehört zu den größten und bedeutendsten außerschulischen, pädagogischen Handlungsfeldern. Aus unterschiedlichen Perspektiven wird in diesem Band dieses sozialpädagogische Handlungsfeld theoretisch vermessen. Die Beiträge zeigen, dass die moderne Kinder- und Jugendarbeit im Kern darauf zielt, über die Initiierung von Bildungsprozessen Kinder und Jugendliche zu befähigen, ihre Lebensaufgaben kompetenter zu bewältigen. 
出版日期Book 2003
关键词Pädagogik; Soziale Arbeit; Sozialisation; Wissensgesellschaft; Agogik; Bildung; Bildungsprozess; Gesellscha
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-663-08069-5
isbn_softcover978-3-8100-3520-2
isbn_ebook978-3-663-08069-5
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2003
The information of publication is updating

书目名称Kinder- und Jugendarbeit als Bildungsprojekt影响因子(影响力)




书目名称Kinder- und Jugendarbeit als Bildungsprojekt影响因子(影响力)学科排名




书目名称Kinder- und Jugendarbeit als Bildungsprojekt网络公开度




书目名称Kinder- und Jugendarbeit als Bildungsprojekt网络公开度学科排名




书目名称Kinder- und Jugendarbeit als Bildungsprojekt被引频次




书目名称Kinder- und Jugendarbeit als Bildungsprojekt被引频次学科排名




书目名称Kinder- und Jugendarbeit als Bildungsprojekt年度引用




书目名称Kinder- und Jugendarbeit als Bildungsprojekt年度引用学科排名




书目名称Kinder- und Jugendarbeit als Bildungsprojekt读者反馈




书目名称Kinder- und Jugendarbeit als Bildungsprojekt读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-22 00:04:16 | 显示全部楼层
Bildung als pädagogisches Anliegenin der Lage sind, schrittweise die Regeln zu erfassen, nach denen die soziale und geschichtliche Wirklichkeit sich konstituiert. Interessanterweise werden in den aktuellen Konzepten zum lebenslangen Lernen (vgl. Achternhagen/Lempert 2000) sowohl Bildung als auch Qualifizierung analysiert und für pädagogische Handlungsprozesse in Anspruch genommen.
发表于 2025-3-22 01:08:08 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:10:32 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 11:19:55 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 13:26:13 | 显示全部楼层
Regionale Lebenswelten als Ausgangspunkt einer aneignungs- und bildungsorientierten Jugendarbeitweiterung oder Einschränkung des Handlungsraums und des Verhaltensrepertoires prägen auch die Fähigkeiten für den Erwerb von Sprachkenntnissen und Bildungsabschlüssen, wie nicht erst die Pisa-Studie gezeigt hat.
发表于 2025-3-22 20:30:24 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 00:11:23 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:58:47 | 显示全部楼层
Geschlechtsbezogene Bildung in der Kinder- und Jugendarbeitenskompetenz (Forum Bildung 2000, S. 29). Diese Charakterisierung liegt sehr nahe an dem sozialpädagogischen Paradigma der Lebensbewältigung, das die Allgemeinheit von Sozialpädagogik bzw. Jugendhilfe zunehmend in den Vordergrund stellt als dritte Sozialisationsinstanz neben Schule und Familie.
发表于 2025-3-23 09:12:25 | 显示全部楼层
Lebenslagenbezogene Bildung in der Jugendberufshilfet in der Befähigung respektive Zurichtung von Heranwachsenden zur Übernahme gesellschaftlich vorgegebener Berufsrollen zu erschöpfen. Vielmehr ging es in diesem Projekt um eine möglichst breite Verwirklichung der jeweils spezifischen Arbeitsvermögen von Jugendlichen in Verbindung mit der Erschließung auch neuer Formen der Reproduktion.
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-5-6 18:34
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表