找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Kinder in der flexiblen Schuleingangsphase; Perspektiven für ein Katrin Liebers Book 2008 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fac

[复制链接]
查看: 35260|回复: 38
发表于 2025-3-21 19:01:39 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Kinder in der flexiblen Schuleingangsphase
副标题Perspektiven für ein
编辑Katrin Liebers
视频videohttp://file.papertrans.cn/543/542768/542768.mp4
概述Perspektiven für einen gelingenden Schulstart
图书封面Titlebook: Kinder in der flexiblen Schuleingangsphase; Perspektiven für ein Katrin Liebers Book 2008 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fac
描述Wer das erste Knopfloch verfehlt, kommt mit dem Zuknöpfen nicht zu Rande. 1 J. W. von Goethe 1. 1 Fragestellung Wenn ein Kind in die Schule kommt, liegen vor ihm etwa zwölf- bis fünfze- tausend Stunden Unterricht. Von den ersten Schuljahren hängt dabei weitgehend ab, wie erfolgreich ein Kind seinen Weg in der Schule und im Leben beschreiten kann, auch wenn, wie der Lernpsychologe Ernst A. Hany (1998) schreibt, diese 2 ersten Jahre des Lernens in der autobiografischen Rückschau zunehmend in Vergessenheit geraten. Erst durch die neueren internationalen Schulleistungsstu- 3 dien wurde der öffentliche Blick wieder stärker auf das Lernen am Schulanfang gerichtet: „Die Grundschule als diejenige Einrichtung, die als einzige für die Förderung aller Schülerinnen und Schüler unabhängig von sozialer Herkunft und Vorleistung - ständig ist, hat eine Funktion, die gerade im Rahmen der derzeitigen Gesamtarc- tektur des deutschen Bildungswesens von herausragender Bedeutung ist. Was auf der Ebene der Grundschule nicht gelingt, lässt sich auf der Ebene der Sekundarstufe I, wenn überhaupt, nur noch schwer nachholen. “ (Bos et al. 2004: 188) Bereits seit den neunziger Jahren des 20. Jahrhunderts liege
出版日期Book 2008
关键词Bildung; Evaluation; Lernprozesse; Sozialisation; soziales Lernen; sozio-emotionales Lernen
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-91086-4
isbn_softcover978-3-531-16043-6
isbn_ebook978-3-531-91086-4
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2008
The information of publication is updating

书目名称Kinder in der flexiblen Schuleingangsphase影响因子(影响力)




书目名称Kinder in der flexiblen Schuleingangsphase影响因子(影响力)学科排名




书目名称Kinder in der flexiblen Schuleingangsphase网络公开度




书目名称Kinder in der flexiblen Schuleingangsphase网络公开度学科排名




书目名称Kinder in der flexiblen Schuleingangsphase被引频次




书目名称Kinder in der flexiblen Schuleingangsphase被引频次学科排名




书目名称Kinder in der flexiblen Schuleingangsphase年度引用




书目名称Kinder in der flexiblen Schuleingangsphase年度引用学科排名




书目名称Kinder in der flexiblen Schuleingangsphase读者反馈




书目名称Kinder in der flexiblen Schuleingangsphase读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

1票 100.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 23:44:56 | 显示全部楼层
m Thema beschäftigt, desto besser ist er für die Zukunft aufgestellt: Die Firma verschafft sich dadurch deutliche Vorteile bei der Gewinnung und Bindung von Mitarbeitern und hat die Chance, mit attraktiven Angeboten die Elternzeit zu verkürzen. Untersuchungen ergeben außerdem eine höhere Motivation
发表于 2025-3-22 02:31:47 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 05:44:06 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 09:53:49 | 显示全部楼层
m Thema beschäftigt, desto besser ist er für die Zukunft aufgestellt: Die Firma verschafft sich dadurch deutliche Vorteile bei der Gewinnung und Bindung von Mitarbeitern und hat die Chance, mit attraktiven Angeboten die Elternzeit zu verkürzen. Untersuchungen ergeben außerdem eine höhere Motivation
发表于 2025-3-22 14:50:23 | 显示全部楼层
men wie Web Based Training, Blended Learning etc. eingesetzt, wobei die Präsenzzeit wichtig bleiben wird, um die Information gemeinsam zu verankern, zu vertiefen und zu verarbeiten. Organisatorisch wird abgeleitet vom Kreismodell aus der Soziokratie in thematischen Kreisen gearbeitet, agiler, vernet
发表于 2025-3-22 18:25:55 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 21:29:59 | 显示全部楼层
Zusammenfassung aller Ergebnisse und Diskussion zum Gelingen des Schulanfangs der Kinder in der FLEparat dargestellten Ergebnisse zu den zentralen Konzepten für das Gelingen des Schulstarts in der FLEX (Schulleistungen, schulisches Wohlbefinden, Selbstkonzept, Lernfreude, Anstrengungsbereitschaft, soziale Integration) aus den drei Perspektiven von Experten, Eltern und Kindern zusammengefasst. Dab
发表于 2025-3-23 03:27:57 | 显示全部楼层
Book 2008mtarc- tektur des deutschen Bildungswesens von herausragender Bedeutung ist. Was auf der Ebene der Grundschule nicht gelingt, lässt sich auf der Ebene der Sekundarstufe I, wenn überhaupt, nur noch schwer nachholen. “ (Bos et al. 2004: 188) Bereits seit den neunziger Jahren des 20. Jahrhunderts liege
发表于 2025-3-23 07:52:57 | 显示全部楼层
der Grundschule nicht gelingt, lässt sich auf der Ebene der Sekundarstufe I, wenn überhaupt, nur noch schwer nachholen. “ (Bos et al. 2004: 188) Bereits seit den neunziger Jahren des 20. Jahrhunderts liege978-3-531-16043-6978-3-531-91086-4
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-8-13 16:34
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表