找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Kind und Natur; Die Bedeutung der Na Ulrich Gebhard Book 20134th edition Springer Fachmedien Wiesbaden 2013 Kindheit.Mensch-Natur-Verhältni

[复制链接]
楼主: HBA1C
发表于 2025-3-23 13:44:07 | 显示全部楼层
Naturerfahrung und Gesundheit,Die günstigen Effekte von Naturerfahrungen, wie sie in Kapitel 5 zusammengetragen wurden, werfen immer häufiger die Frage auf, ob eine Entfremdung von Natur sich in psychischer und somatischer Hinsicht negativ auswirkt, also krank macht.
发表于 2025-3-23 17:40:53 | 显示全部楼层
Naturerfahrung und Umweltbewusstsein,Neben den günstigen Wirkungen auf die seelische Entwicklung und auch davon unabhängig wird häufig in umweltpädagogischen Konzepten davon ausgegangen, dass Naturerfahrungen auch eine Bedingung dafür sind, sich für den Erhalt der Natur und Umwelt einzusetzen.
发表于 2025-3-23 18:03:45 | 显示全部楼层
,Anthropologisch-biologische Aspekte des Mensch-Natur-Verhältnisses,Die Frage, was der Mensch an Naturerfahrung „braucht“, kann auch als eine Frage nach seiner biologischen Ausstattung diskutiert werden. Es gibt einige Ansätze, die ein angeborenes Naturbedürfnis aus der biologischen Evolution des Menschen abzuleiten versuchen.
发表于 2025-3-23 23:17:38 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 03:42:04 | 显示全部楼层
Angst und Ekel vor Tieren,Beobachtungen an (vor allem kleinen) Kindern lassen den Eindruck entstehen, sie hätten keine oder zumindest nur wenig Angst vor Tieren. Auch sogenannte typische Angst- oder Ekeltiere wie Spinne, Maus oder Frosch lösen nur selten panische oder hysterische Reaktionen aus, wie man sie von älteren Kindern und vor allem von Erwachsenen gut kennt.
发表于 2025-3-24 09:23:49 | 显示全部楼层
Kinder und Pflanzen,Die Beziehung von Kindern zu Pflanzen ist ein schwieriges Thema. Es liegen nur vereinzelte Befunde dazu vor, diese sind widersprüchlich, und in der Schule gilt Pflanzenkunde als unbeliebt und langweilig.
发表于 2025-3-24 11:29:34 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 16:29:22 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 19:10:30 | 显示全部楼层
,Ein Gespräch über Bäume,Zum Schluss dieses Buches über Kind und Natur sollen die Kinder selbst zu Wort kommen. Dieses Kindergespräch über Bäume fand statt im Rahmen eines Forschungsprojekts über naturethische Argumentationsweisen bei Kindern (Billmann-Mahecha u.a.1998, Gebhard u.a. 1997, 2003, Nevers u.a. 2006).
发表于 2025-3-25 02:25:41 | 显示全部楼层
Einleitung,im materiellen, biologisch-ökologischen Sinn mit dem Zustand der Natur verknüpft ist und dass die Zerstörung der Natur auch die konkreten materiellen Lebensbedingungen der Menschen einschränkt und die Gesundheit gefährdet (Gundermann 1997).
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-8-11 17:30
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表