找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Kunst im Kern von Schulkultur; Ästhetische Erfahrun Saskia Bender Book 2010 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesba

[复制链接]
查看: 16434|回复: 41
发表于 2025-3-21 20:02:08 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Kunst im Kern von Schulkultur
副标题Ästhetische Erfahrun
编辑Saskia Bender
视频video
概述Ästhetische Erfahrung in Schulen
丛书名称Studien zur Schul- und Bildungsforschung
图书封面Titlebook: Kunst im Kern von Schulkultur; Ästhetische Erfahrun Saskia Bender Book 2010 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesba
描述Was bedeutet es für eine Regelschule in einem sozialen Brennpunktgebiet mit einem kunstbetonten Schulprofil zu arbeiten? Kann der programmatische Entwurf einer Integration vor allem der schulbildungsfernen Kinder über intensivierte künstlerische Tätigkeit in der Praxis aufrechterhalten werden?.Diese Studie zeigt, dass es in der Institution Schule nicht unbegrenzt möglich ist, die Räume für ästhetische Erfahrungen auszuweiten. Gleichwohl kann über die Ermöglichung ästhetischer Erfahrungen insbesondere bei krisenbelasteten Biografien eine Entlastung von Handlungsnotwendigkeiten und dem ansonsten in der Schule dominanten Bewährungsdruck erreicht werden. Im gelingenden Fall werden dann auch bei Kindern individuell biografische Bildungsprozesse im Modus ästhetischer Selbstreflexivität in Gang gesetzt, die im Hinblick auf die Erfüllung schulisch-institutioneller Lern- und Bildungsaufgaben mittelbar als positiv auszuweisen sind..
出版日期Book 2010
关键词Bildungsräume; Kindheitsforschung; Pädagogik; Schule; Schulforschung; Schulprogramm; Ästhetische Bildung
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-92106-8
isbn_softcover978-3-531-16969-9
isbn_ebook978-3-531-92106-8Series ISSN 2512-2037 Series E-ISSN 2512-2045
issn_series 2512-2037
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010
The information of publication is updating

书目名称Kunst im Kern von Schulkultur影响因子(影响力)




书目名称Kunst im Kern von Schulkultur影响因子(影响力)学科排名




书目名称Kunst im Kern von Schulkultur网络公开度




书目名称Kunst im Kern von Schulkultur网络公开度学科排名




书目名称Kunst im Kern von Schulkultur被引频次




书目名称Kunst im Kern von Schulkultur被引频次学科排名




书目名称Kunst im Kern von Schulkultur年度引用




书目名称Kunst im Kern von Schulkultur年度引用学科排名




书目名称Kunst im Kern von Schulkultur读者反馈




书目名称Kunst im Kern von Schulkultur读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

1票 100.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 21:45:20 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 00:28:37 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 06:54:21 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 12:00:25 | 显示全部楼层
,»unser sonnenlicht hat viele farben weil die kinder unserer sonnenlicht-grundschule auch viele farber Industrialisierung und der damit einsetzenden Entwicklung der damals nahe gelegenen Stadt zu einer Industriemetropole endet in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts die Geschichte des Bezirks als ländliche Vorortgemeinde. Für die rasant steigende Zahl an zuziehenden Industriearbeitern entstehen
发表于 2025-3-22 14:52:36 | 显示全部楼层
,Rekonstruktion der Schülerpositionen,ule. Vor einigen Jahren erfolgte allerdings ein Umzug in den südlichen Rand des Stadtbezirks in eine Eigentumswohnung mit Garten. Trotz der nun größeren Entfernung wurde auch Majdas kleiner Bruder in die Sonnenlicht-Grundschule eingeschult. Er besucht zum Zeitpunkt des Interviews die zweite Klasse.
发表于 2025-3-22 17:15:15 | 显示全部楼层
,Der Anerkennungsraum der kunstbetonten Schulkultur – vergleichende Zusammenführung der Fallanalysenalt der kunstbetonten Grundschule für die in sie integrierten und in ihr agierenden einzelnen Schüler aufgeschlüsselt werden. Welche Bedingungen für die Artikulation und Anerkennung ihres Selbst bietet dieses auf die Kunst bezogene schulkulturelle Feld für Schüler mit unterschiedlichen Selbstproblem
发表于 2025-3-22 22:25:30 | 显示全部楼层
,Abschließende Betrachtungen,Mittelpunkt, ob eine Verbindung von Kunst und der Bildungsinstitution Schule möglich und sinnvoll ist. Die erkenntnisleitenden Fragen wurden zu Beginn (S. 19) folgendermaßen formuliert: . Zur Beantwortung der ersten drei Problemstellungen erfolgte eine differenzierte Schulkulturanalyse, ergänzt um d
发表于 2025-3-23 02:31:02 | 显示全部楼层
Saskia Benderr 9. Auflage beim Dümmler-Verlag und in der 10. Auflage beim Wittwer-Verlag erschienen. Sie wird seit der 11. Auflage vom Teubner-Verlag herausgegeben. Die Formelsammlung wendet sich in erster Linie an Techniker und Ingenieure in der Ausbildung, aber auch an Vermessungstechniker, Vermessungsingenieu
发表于 2025-3-23 09:36:17 | 显示全部楼层
Saskia Benderr 9. Auflage beim Dümmler-Verlag und in der 10. Auflage beim Wittwer-Verlag erschienen. Sie wird seit der 11. Auflage vom Teubner-Verlag herausgegeben. Die Formelsammlung wendet sich in erster Linie an Techniker und Ingenieure in der Ausbildung, aber auch an Vermessungstechniker, Vermessungsingenieu
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 SITEMAP 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-6-25 08:54
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表