找回密码
 To register

QQ登录

只需一步,快速开始

扫一扫,访问微社区

Titlebook: Kundenwertorientierte Unternehmenssteuerung; Voraussetzungen, Auf Marius Lissautzki Book 2008 Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden

[复制链接]
查看: 52530|回复: 42
发表于 2025-3-21 17:09:17 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Kundenwertorientierte Unternehmenssteuerung
副标题Voraussetzungen, Auf
编辑Marius Lissautzki
视频videohttp://file.papertrans.cn/542/541161/541161.mp4
丛书名称Schriften des Center for Controlling & Management (CCM)
图书封面Titlebook: Kundenwertorientierte Unternehmenssteuerung; Voraussetzungen, Auf Marius Lissautzki Book 2008 Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden
描述Controller haben ihre Wurzeln in der finanziellen Steuerung des Unternehmens. Dabei nehmen sie traditionell eine interne Perspektive ein. Gleiches gilt für das Controlling. Das Thema Marketing-Controlling wird zwar seit einigen Jahren angesprochen (vgl. an meinem Lehrstuhl etwa die Dissertation von Florissen); dennoch sind die erarbeiteten Lösungen bislang in der Breite nicht überzeugend und häufig nicht auf die spezifischen Bedingungen von Marketing und Vertrieb ausgerichtet. Hier gilt es, mit weit unsichereren Daten und Zusammenhängen umzugehen als im durch Technologie bestimmten Produktionsbereich. Es verwundert deshalb nicht, dass zwischen Controllern einerseits und Marketing- und Vertriebverantwortlichen andererseits ein häufig konstatiertes Kommunikations- und Verständnisdefizit besteht. Die Arbeit von Lissautzki ist als ein Beitrag gedacht, dieses Defizit zu verringern. Die Arbeit schlägt die Brücke von einer kundenbezogenen Betrachtung, wie sie im Marketing und insbesondere im Vertrieb üblich ist, zu einer Wertbetrachtung, die die Unternehmenssteuerung prägt. Sie nimmt die Vielzahl von neueren Erkenntnissen zur erfolgswirtschaftlichen Bedeutung einzelner Kunden auf, die in
出版日期Book 2008
关键词Customer-Lifetime-Value; Kundenbindung; Kundenmanagement; Kundenorientierte Unternehmenssteuerung; Kunde
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-8350-5473-8
isbn_softcover978-3-8350-0707-9
isbn_ebook978-3-8350-5473-8
copyrightGabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2008
The information of publication is updating

书目名称Kundenwertorientierte Unternehmenssteuerung影响因子(影响力)




书目名称Kundenwertorientierte Unternehmenssteuerung影响因子(影响力)学科排名




书目名称Kundenwertorientierte Unternehmenssteuerung网络公开度




书目名称Kundenwertorientierte Unternehmenssteuerung网络公开度学科排名




书目名称Kundenwertorientierte Unternehmenssteuerung被引频次




书目名称Kundenwertorientierte Unternehmenssteuerung被引频次学科排名




书目名称Kundenwertorientierte Unternehmenssteuerung年度引用




书目名称Kundenwertorientierte Unternehmenssteuerung年度引用学科排名




书目名称Kundenwertorientierte Unternehmenssteuerung读者反馈




书目名称Kundenwertorientierte Unternehmenssteuerung读者反馈学科排名




单选投票, 共有 1 人参与投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

1票 100.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用户组没有投票权限
发表于 2025-3-21 20:28:06 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 00:43:33 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 07:22:24 | 显示全部楼层
,Einführung,Arbeiten, sondern auch verstärkt in der Unternehmenspraxis. In vielen Märkten scheint Kundenmanagement gegenüber dem klassischen Produktmanagement an Relevanz zu gewinnen. Das Zusammenspiel mehrerer Entwicklungen hat zur Umorientierung vom primären Produktfokus hin zum Blick auf die Dimension „Kunde“ und seine Wertbeiträge beigetragen:
发表于 2025-3-22 08:48:08 | 显示全部楼层
Werttreiberbasierte Kundenanalysen, ist jedoch nicht gemeint, dass widersprüchliche Begriffsverständnisse genutzt werden sollten. Vielmehr geht es darum, bei den differierenden Arbeitsdefinitionen immer die logische Verbindung zum Customer-Lifetime-Value (CLV) und Customer Equity als langfristig zu maximierende Größen aufrechtzuerhalten.
发表于 2025-3-22 13:19:57 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 19:38:15 | 显示全部楼层
Erfolgsvoraussetzungen einer kundenwertorientierten Unternehmenssteuerung,Nicht unter allen Umständen ist die primäre Ausrichtung der Unternehmenssteuerung am Kundenwert sinnvoll. Deswegen gilt es, in diesem Abschnitt die wesentlichen Voraussetzungen für einen erfolgreichen Einsatz zu identifizieren.
发表于 2025-3-22 23:31:03 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 02:52:40 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 05:57:04 | 显示全部楼层
 关于派博传思  派博传思旗下网站  友情链接
派博传思介绍 公司地理位置 论文服务流程 影响因子官网 吾爱论文网 大讲堂 北京大学 Oxford Uni. Harvard Uni.
发展历史沿革 期刊点评 投稿经验总结 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系数 清华大学 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手机版|小黑屋| 派博传思国际 ( 京公网安备110108008328) GMT+8, 2025-8-8 04:20
Copyright © 2001-2015 派博传思   京公网安备110108008328 版权所有 All rights reserved
快速回复 返回顶部 返回列表