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Titlebook: Kundenwert aus Sicht von Versicherungsunternehmen; Silke Friederichs-Schmidt Book 2006 Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH,

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查看: 29446|回复: 51
发表于 2025-3-21 18:33:37 | 显示全部楼层 |阅读模式
书目名称Kundenwert aus Sicht von Versicherungsunternehmen
编辑Silke Friederichs-Schmidt
视频videohttp://file.papertrans.cn/542/541154/541154.mp4
丛书名称Versicherung und Risikoforschung
图书封面Titlebook: Kundenwert aus Sicht von Versicherungsunternehmen;  Silke Friederichs-Schmidt Book 2006 Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH,
描述Durch intensiveren Wettbewerb und verändertes Kundenverhalten gewinnt das Thema Wertorientierung und somit auch die Kundenbewertung an Bedeutung. Insbesondere für Versicherungsunternehmen, die bereits bei Vertragsabschluss zahlreiche persönliche Daten des Versicherungsnehmers sammeln können, scheint das Kundenwertkonzept anwendbar. Allerdings müssen hier verschiedene Funktionsweisen und Rahmenbedingungen berücksichtigt werden. ..Silke Friederichs-Schmidt untersucht, wie sich das Kundenwertkonzept auf Versicherungsunternehmen übertragen lässt. Im Vordergrund stehen der aufgrund des Risikogeschäfts bestehende stochastische Charakter der Versicherungsleistung, deren Dienstleistungseigenschaften sowie spartenspezifische aufsichtsrechtliche Vorschriften im Rahmen des Kapitalanlageschäfts und der Überschussverwendung. Als relevante Wertbestandteile des Versicherungskunden kristallisieren sich Ertrags-, Entwicklungs- und Cross-Selling-Wert sowie Referenz- und Informationswert heraus..
出版日期Book 2006
关键词Beziehungsmanagement; Kapitalanlage; Kundendeckungsbeitrag; Kundenwert; Versicherungsbetriebslehre; Versi
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-8350-9202-0
isbn_softcover978-3-8350-0353-8
isbn_ebook978-3-8350-9202-0
copyrightGabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2006
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发表于 2025-3-21 20:38:57 | 显示全部楼层
Ergebnisse der Untersuchung und Forschungsbedarf,röen, sowie der Referenz- und Informationswert als monetarisierbare Potenziale. Synergie-, Kooperations- und Loyalitätswerte, welche in ABWL-Konzepten als weitere Determinanten des Kundenwerts identifiziert werden, sind im versicherungsbezogenen Kontext bereits in oben genannten Wertbestandteilen enthalten.
发表于 2025-3-22 01:25:04 | 显示全部楼层
,Besonderheiten des Versicherungsgeschäfts, risikotheoretischen Ansätzen adäquat erforscht werden können.. Die im Zusammenhang mit dem Kundenwert relevanten Besonderheiten des Versicherungsgeschäfts, das Risikogeschäft, das Kapitalanlagegeschäft und das Dienstleistungsgeschäft sowie die Charakterisierung der Versicherung als Dienstleistung sollen im Folgenden kurz dargestellt werden.
发表于 2025-3-22 05:42:52 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 09:55:20 | 显示全部楼层
tung. Insbesondere für Versicherungsunternehmen, die bereits bei Vertragsabschluss zahlreiche persönliche Daten des Versicherungsnehmers sammeln können, scheint das Kundenwertkonzept anwendbar. Allerdings müssen hier verschiedene Funktionsweisen und Rahmenbedingungen berücksichtigt werden. ..Silke F
发表于 2025-3-22 15:29:04 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 20:02:32 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-22 23:05:32 | 显示全部楼层
Entwicklungswert als Determinante des Kundenwerts,f Versicherungsnehmer analysiert sowie besondere Problembereiche hervorgehoben. Als Analyseschema werden wiederum die Teilbereiche des Versicherungsbetriebs, das Risiko-, Kapitalanlage- und Dienstleistungsgeschäft herangezogen.
发表于 2025-3-23 01:58:32 | 显示全部楼层
Einleitung,t charakterisiert diese strategische Ausrichtung.. Um im Rahmen des Beziehungsmanagements zu evaluieren, welche Kundenbeziehungen als wertvoll eingestuft werden sollten und wie diese zu behandeln sind, muss eine sowohl effiziente als auch effektive Kundenbewertung vorgenommen werden.
发表于 2025-3-23 09:33:53 | 显示全部楼层
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