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Titlebook: Kundenevents – richtig gut moderiert!; Der Praxisleitfaden Claus von Kutzschenbach Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 Event.Kund

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楼主: Cession
发表于 2025-3-23 13:31:09 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-23 15:01:24 | 显示全部楼层
Eventarten und passender Moderationsstil,hen Treiber finden müssen. Wann in der Veranstaltung welche Stimmung oder welches Tempo der Moderation angesagt ist, hängt ja von der Art, dem Zweck und den Gästen des Kundenevents ab. Exemplarisch werden in diesem Kapitel Fallbeispiele typischer Kundenevents sowie Empfehlungen für die jeweilige Mod
发表于 2025-3-23 20:07:50 | 显示全部楼层
Vorbereitung: Stoff sammeln und Gedanken lesen,alb noch vor der Übernahme des Moderatoren-Auftrags ein sehr intensives und vertrauliches Gespräch mit dem Inhaber, beziehungsweise den Vorsitzenden von Vorstand oder Geschäftsführung, um die Einstellung der höchsten Führungsspitze zum Kundenevent direkt zu erfahren und sich danach auszurichten. Ebe
发表于 2025-3-23 23:07:20 | 显示全部楼层
Moderationskonzept: Akzente setzen,gs mehr als nur der sachlichen Ankündigung der jeweiligen Programmpunkte, die aber unerlässlich ist. Die Vorbereitung eines guten Moderationskonzepts erfordert deshalb hohen gedanklich-kreativen Aufwand.
发表于 2025-3-24 04:44:52 | 显示全部楼层
发表于 2025-3-24 08:38:08 | 显示全部楼层
Am Tag davor: Ortsbegehung,dabei von einer Fachkonferenz/Tagung in einem großen Saal ausgegangen (mit einem kleinen Exkurs zur Moderation bei einem engen Messestand). Nun kommt es vor allem darauf an, Licht, Technik und Einrichtung des Raumes Schritt für Schritt zu begutachten und, wenn möglich, Änderungen zu veranlassen. Vor
发表于 2025-3-24 11:34:09 | 显示全部楼层
Kurz vor Beginn: Alles bereit?,enden des Kundenevents vorzunehmen. Gleichzeitig gilt es, das eigene Lampenfieber zu bekämpfen. Was man dagegen tun kann und warum Lampenfieber eigentlich ein ganz positives Signal ist, wird in diesem Kapitel dargestellt: Es beschreibt Schritt für Schritt alle Etappen, die Moderatoren kurz vor Begin
发表于 2025-3-24 18:24:21 | 显示全部楼层
Interaktionen im Publikum,rückung Interaktionen im Publikum an. Dabei ist jedoch die besondere Atmosphäre eines Kundenevents zu beachten: Die Gäste haben überwiegend geschäftliche Beziehungen untereinander und zum Unternehmen. Deswegen animieren Sie besser nur zu Interaktionen, in denen sich das Publikum zwar näher kommt, de
发表于 2025-3-24 21:40:52 | 显示全部楼层
Moderationsphasen,eschrieben und Tipps gegeben, wie man sie elegant vermeiden kann. Dabei geht es vor allem um die innere Einstellung der Moderatoren als Anwälte des Publikums bei guten und weniger guten Referenten. Diese Einstellung drückt sich vor allem in der Körpersprache und im Positionswechsel der Moderatoren a
发表于 2025-3-24 23:17:24 | 显示全部楼层
,Die Krönung: Interview und Talkrunde,als Krönung und Abschluss eines Events geplant. Umso wichtiger ist es, dass Moderatoren auch darauf bestens vorbereitet sind und den schnellen, amüsanten Dialog mit einem oder mehreren Gesprächspartnern trainiert haben.
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